HAITERBACH SIEGT NACH STARKEM ENDSPURT IN LEIMEN

KuSG Leimen – KKK Haiterbach 71:80 (16:18; 35:45; 61:58)

Haiterbach dirigierte lange die Partie und war die meiste Zeit in Führung, doch eine kurze Schwächephase im dritten Viertel brachte den Sieg kurzzeitig in Gefahr. Im Schlussviertel zog aber der KKK die Zügel noch einmal zum Endspurt an und holt den zweiten Sieg in Folge. Neben Jannes Wichelhaus fielen in diesem Spiel auch Martin Kresic und Tim Altenbeck aus, wodurch Haiterbach dezimiert nach Leimen reiste. Mijo Babic eröffnete mit sieben Punkten zur 4:7 Führung das Punktekonto auf KKK Seite gegen den sehr gut in die Saison gestarteten Aufsteiger. Fünf weitere ließ er zur 16:18 Viertelführung folgen und war der stärkste Korbjäger des KKK Haiterbach in dieser ausgeglichenen Anfangsphase. Danach konnte sich Haiterbach mit einem 13:0 Lauf durch Slaven Ponjavic und zwei Dreier von Jon Patterson eine deutliche 18:31 Führung erspielen. Gojko Bubalo stand in nichts nach und konnte ebenfalls zwei Dreier zur 27:42 verwerten. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gastgeber mit zwei Dreiern, einer davon mit der Schlusssirene von Patrick Heintzmann, das Ergebnis noch einmal auf 35:45 korrigieren. < Es war ein dominantes zweites Viertel. In der Offence lief der Ball gut und auch die Wurfquote wurde immer besser. Sascha Kesselring dominierte in dieser Phase die Rebounds.> so der Haiterbacher Coach.

Nachdem Wechsel hielt Haiterbach die Führung konstant, ehe durch das zweite Unsportliche Foul von Mijo Babic in der 26. Spielminute und dem damit verbundenen Ausschluss aus dem Spiel ein Bruch ins Haiterbacher Spiel kam. Topscorer Patrick Heintzmann nutzte diese Phase zum vielumjubelten 61:58 für den Gastgeber. Haiterbacher drohte der Sieg davonzuschwimmen.

In der letzten Viertelpause konnte Coach Marian Thede die richtigen Worte finden, denn sein Team kam hochkonzentriert ins letzte Viertel. Gojko Bubalo erzielte schnell das 61:62. Es folgte ein Schlagabtausch, ehe Gojko Bubalo binnen 2 Minuten, nahezu im Alleingang sein Team mit neun Punkten zum 65:75 in Front bringen konnte. Erneut konnte Leimen zwei schnelle Dreier zum 71:75 erzielen und es keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch Haiterbachs Team schien ziemlich abgeklärt zu sein und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Sascha Kesselring und Jon Patterson, konnten nach Fouls den Sieg von der Linie zum 71:80 Endstand ausbauen. < Ein verdienter Sieg heute. Die Schwächephase durfte nicht passieren, doch wir haben Charakter bewiesen und uns rausgekämpft. > so der Haiterbacher Coach Marian Thede.

 

KKK: Gojko Bubalo (19/3), Jonathan Patterson (17/2), Mijo Babic (16/3), Sascha Kesselring (15), Slaven Ponjavic (11), Karol Bubalo (2), Rickardo Maric, Niclas Kesselring