HAITERBACH UNTERLIEGT NACH VERLÄNGERUNG

Sunkings Saarlouis – KKK Haiterbach 93:87 (25:22; 43:40; 63:60; 82:82)

Nach einem unglaublich spannenden und ausgeglichenen Spiel unterliegt der Aufsteiger aus Haiterbach nach Verlängerung gegen das Team aus dem Saarland.

Von Beginn an waren beide Teams hellwach. Das erste Viertel startete mit einer guten Wurfquote beider Teams aus der Distanz. Herdie Lawrence und Luka Banozic punkteten mit je zehn Punkten für Haiterbach zum knappen 25:22 Rückstand. Das Spiel war darauffolgend im ständigen Schlagabtausch. Kein Team konnte sich absetzen. Herdie Lawrence brachte die 28:29 Führung doch die Sunkings antworteten prompt zum 36:29. Haiterbach verkürzte über Ivo Maric und Jonathan Babitsch zum knappen 43:40 Halbzeitstand. Sascha Kesselring eröffnete den zweiten Teil mit einem Dreier zum 43:43. Doch Topscorer Kelvin Okundaye erhöhte wieder zum 48:43. Denni Cukovic gelang der erneute 52:52 Ausgleich. Saarlouis zog auf 63:55 davon, doch Haiterbach ließ sich nicht abschütteln und verkürzte erneut zum 63:60 nach 30 Spielminuten. Nun ging es um die Entscheidung im Schlussviertel. Saarlouis mit einem guten Start und bringt sich mit 70:62 erneut auf bisher maximale acht Punkte Vorsprung in Front. Doch Haiterbach zeigte einmal mehr Kampfgeist und kann durch vier Dreier und einem lauten Jubelschrei der vielen mitgereisten Fans, den Spielstand zum 73:78 drehen. Mit einem 79:79 ging es in die Schlussminute. Zuerst gelang Luka Banozic durch einen Dreier die 79:82 Führung für Haiterbach, doch Saarlouis glich aus der Distanz zum 82:82 aus. Sascha Kesselring konnte in der Schlusssekunde einen Halbdistanzwurf nehmen doch der Ball schaute in den Ring und sprang wieder heraus. Somit hieß es 5min. Verlängerung. Saarlouis hatte das Momentum auf seiner Seite und gelang mit 88:84 in Front. Herdie Lawrence gelang das 88:86, doch eine starke Freiwurfquote des Gastgebers an diesem Tag brachte das Team endgültig auf die Siegerstraße.

< Heute war mehr drin. Es war eine intensive Partie, die viel Kraft gekostet hat. Wir hatten den Wurf zum Sieg. Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Wir müssen weiter an den Fehlern arbeiten.> so Trainer Mario Maric.

KKK: Herdie Lawrence (27/4), Luka Banozic (25/5), Sascha Kesselring (17/4) , Alexander Feldberg (5), Jonathan Babitsch (4), Denni Cukovic (3/1), Rickardo Maric (2), Paulo Goncalves (2), Ivo Maric (2), Kelvin Asomah, Samba Thiam