„Hier weht definitiv ein ganz anderer Wind. Allein sportlich wird es ein großer Sprung aber auch im organisatorischen Bereich steht der KKK Haiterbach vor einigen Aufgaben. Bei der Spielorganisation und das drum herum haben wir auf jeden Fall schon in der Vergangenheit 1. Regionalliga Niveau gehabt, auch wenn einige Aufgaben hinzukommen.> so der Abteilungsleiter Andreas Paurevic.
Mario Maric selber meint es wird definitiv ein Abenteuer auf das wir uns alle freuen.
Was wird wichtig sein in der neuen Saison und dem neuen Umfeld?
Das wir die 1.Regionalliga mit der richtigen Einstellung anpacken. Uns muss bewusst sein, dass wir immer an unsere Grenzen gehen müssen und dass wir versuchen wollen unseren Kader zusammenzuhalten und event. punktuelle Verstärkungen zu tätigen. Eine gute Teamchemie wird deswegen auch extrem wichtig sein, da wir eine sehr lange Saison haben werden. Wir werden auch weiterhin den wichtigen Support unserer Fans benötigen, damit Sie und wie gewohnt pushen.
Für dich ist es dennoch kein Neuland, da du ja schon Co-Trainer in der Tübinger Regionalligamannschaft warst.
Was kommt auf uns zu?
Ich bin sehr froh darüber dass ich die Erfahrung in Tübingen machen durfte, aber vor allem dass ich das Jahr unter Manuel Pasios als Co-Trainer verbringen konnte, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Auf uns kommt eine sehr herausfordernde Saison aber zugleich auch eine sehr interessante zu. Da wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der 1. Regionalliga spielen. Jedes Spiel wird für uns ein Spitzenspiel, alle 28 Spiele werden Spitzenspiele sein.
Auf was können sich die Fans freuen?
Die Zuschauer und Fans können sich auf tolle Spieler und Mannschaften freuen. Die Liga bringt ein höheres und professionelleres Niveau mit sich, was zugleich bedeutet dass viele junge Spieler kurz vor Ihrer Profikarriere stehen oder viele Spieler die nach Ihrer Profikarriere noch weiterhin auf einem guten Niveau spielen wollen.