AUSWÄRTSSPIEL BEIM PUNKTGLEICHEN AUFSTEIGER

Sonntag 26.01.2020 17.30 Uhr Sporthalle an der Tennesseehalle

SG EK Karlsruhe – KKK Haiterbach

Eine weitere Richtungsweisende Partie steht dem KKK Haiterbach bevor. Nachdem Heimsieg gegen Heidelberg geht es zum Aufsteiger SG Eichenkreuz Karlsruhe. Der Aufsteiger fasste nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser Fuß in der Regionalliga und konnte fünf Siege erzielen. Die ersten beiden Auswärtspartien in der Rückrunde gingen knapp verloren. Das Hinspiel konnte Haiterbach mit 89:75 für sich entscheiden, allerdings traten die Gäste ohne ihren besten Spieles Nikolas Kiefer an. Nicolas Ensch und Leonard Adickes allerdings zeigten, dass ihr Team eine sehr kompakte Einheit ist und ihre Stärke im Team liegt. Beide Teams stehen mit zehn Punkten Punktgleich in der Tabelle und streben einen Sieg an um sich weiter aus dem Abstiegsgetümmel abzusetzen. Haiterbach machte im letzten Spiel einen ersten Schritt in die richtige Richtung auch wenn es noch einige Höhen und Tiefen gab. Die beiden Routiniers Sascha Kesselring sowie Slaven Ponjavic waren die Garanten für den Sieg. Jannes Wichelhaus hatte ein gelungenes Heimdebüt. Dominik Milicevic und Petar Maric werden für diese Partie ausfallen. < Wir haben gute aber auch sehr schlechte Phasen gehabt. Karlsruhe ist ein kompaktes Team, dass dies sicherlich bestrafen wird. Wir müssen einen Zahn zulegen, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen möchten. Es ist für uns ein sehr wichtiges Spiel.> so Trainer Mario Maric.