BORIS KURTOVIC VERLÄSST DEN KKK

Die damals eingeschlagene Meldung des großen Trainer-Coups des KKK Haiterbach ist mittlerweile fast ein Jahr her und nun gehört dieser Status der Vergangenheit an. Der bisherige KKK-Coach Boris Kurtovic verlässt den Regionalligisten nach nun einer Saison, denn ihn zieht es wieder in den Profibereich. Er übernimmt die Stelle des Assistent Coach sowie auch einige weitere Aufgaben im Jugendbereich beim 2.Bundesligisten ScanPlus Elchingen. < Wir hatten mit Boris langfristige Pläne und wollten gemeinsam in Haiterbach vor allem die Sportlichen Strukturen nach vorne bringen. Wir haben in diesem Jahr die ersten kleinen Schritte gemeinsam gemacht, doch Boris war sein Leben lang Profi-Trainer und da können wir natürlich bei weitem nicht mithalten. Boris hat ein enorm großes Basketballwissen und es war eine Bereicherung mit ihm zusammenzuarbeiten. Es war für Ihn eine große Umstellung plötzlich einem anderen Beruf nachzugehen und dass seine Leidenschaft der Basketball in den Hintergrund gerät, somit ist es verständlich, wenn Boris so ein Angebot wie das der Elchinger nicht ausschlägt.> so Abteilungsleiter Jan Rupcic. < Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit. Wir sind stolz darauf so einen Fachmann in unseren Reihen gehabt zu haben. Wir behalten sehr viele positive Dinge in Erinnerung. Große Fortschritte haben wir mit der U-18 gemacht die Boris nebenbei ebenfalls zusammen mit Zenan Djekic trainiert hat. Für die Off-Season konnten wir Boris davon überzeugen unser Zweimonatiges Intensivtraining zu führen bei welchem wir den Gruppen U 12-U14 sowie der U16-U18 die Möglichkeit bieten in der Pause an ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Boris wird somit noch bis Ende Juni in Haiterbach bleiben und dieses Programm zu Ende führen. Wir wollen diese ersten eingeleiteten Schritte weitergehen allerdings nun mit einer anderen Trainerperson.> so Jan Rupcic.

 

Natürlich steht die Frage im Raum ob schon ein Nachfolger feststeht. < Die Entscheidung ist relativ frisch, wir haben die vakante Trainerstelle in der Regionalliga noch nicht besetzt aber wollen diese Position so schnell wie möglich belegen.> so der Abteilungsleiter Jan Rupcic

 

 

BORIS WIR DANKEN DIR FÜR DIE TOLLE GEMEINSAME ZEIT IN HAITERBACH