Erste Runde der Oberligaqualifikationen

Am heißen Wochenende stand die 1. Runde der Qualifikation für die höchste Spielklasse Baden-Württembergs auf dem Plan. Wir meldeten zum zweiten Mal nach 2017 für die Qualifikation denn unsere Jahrgänge überzeugten in der letzten Saison.

Dass wir uns nicht in der 1. Runde qualifizieren war auch zu erwarten, denn dort punkteten Hauptsächlich die Hochkaräter die uns Qualitativ aber auch in der Kaderbreite einiges im voraus sind.

 

U 18 OBerliga Qualifikation in Tübingen

Ergebnisse

KKK Haiterbach – BBU Ulm 25:78

KKK Haiterbach – BV Villingen/Schwenningen 20:0

KKK Haiterbach – SV Tübingen 34:68

 

Mit zwei Nachwuchsteams der besten drei in Baden-Württemberg wussten wir dass es unglaublich schwer sein wird. Sascha Kesselring und sein Team nutzten diese Spiele als Vorbereitungsspiele für die 2. Runde denn schnell war absehbar dass in der 1. Runde nichts zu holen sei. Der Unterschied war einfach zu groß. Dennoch schlugen sich unsere Jungs wacker.

Am kommenden Wochenende steht die 2. Runde an wo wir uns mehr Chancen erhoffen.

 

U 14 Oberliga Qualifikation in Kornwestheim

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben wir die U 14 in der 2017 eingeführten Oberliga zur Qualifikation gemeldet. Leider hatten wir in den letzten Wochen einige schmerzhafte Ausfälle zu vermelden, wodurch die Chancen auf ein Minimum gesunken sind.

Nachdem die Auftaktpartie gegen TSG Söflingen 50:7 verloren ging und wir ohne Auswechselspieler angetreten sind, hat sich obendrein noch ein Spieler verletzt. Wir mussten darauf aufgrund von Spielermangel und zu vielen Ausfällen uns von der weiteren Qualifikation zurückziehen.

Unsere U 14 wird somit in der neuen Saison in der Landesliga an den Start gehen.