Glück war der Haiterbacher U18 an diesem Tag nicht hold

U18 Landesliga

Ein Dreier 6 Sekunden vor Schluß brachte den Gästen den Sieg

KKK Haiterbach – TV Konstanz 70:73 (23:22,35:43,49:58)

Im Spiel zweier bisher noch ungeschlagenen Mannschaften wurde die Aufholjagd des KKK-Team im letzten Viertel diesmal leider nicht belohnt. Auch ohne ihre etatmäßigen Pointguard Petar Maric, der aus gesundheitlichen Gründen fehlte, konnten die ansonsten in Bestbesetzung angetretenen Haiterbacher das Anfangsviertel ausgeglichen gestalten. 8 Punkte von Maxim Rohn, je ein Dreier von Justin Milicevic und Julian Stojcevic ließen die Gastgeber mit einer knappen 23:22 Führung ins 2.Viertel starten. Mit 7 Punkten in Folge drehten dann allerdings die Seehasen den Spielstand und gaben diesen Vorsprung bis zur Pause auch nicht mehr ab. Nach dem Seitenwechsel gaben die Konstanzer mit einem 10:0-Lauf zum 53:35 gleich richtig Gas und untermauerten ihre Siegesambitionen noch einmal deutlich. Haiterbach ließ sich aber nicht entmutigen, gestattete den Gästen in den nächsten 6 Minuten nur noch 5 Punkte und hatte den Rückstand zum Ende des 3.Viertels wieder unter die 10-Punkte-Grenze (49:58) gedrückt. Diesen Vorsprung hielten die Seehasen auch im letzten Spielabschnitt lange konstant oben. Doch dann setzte das KKK-Team 4
Minuten vor Schluß zu einem 12:0-Lauf an, um nach langer Zeit mit 69:68 wieder einmal in Führung zu gehen. Leider flatterten in der letzten Minute die Nerven, als man 3 von 4 Freiwürfen vergab und der Konstanzer Lovro Simic mit einem Dreier seinen Farben doch noch den Sieg sicherte.

KKK: Luka Jelec (3/1), Martin Kresic (11), Justin Milicevic (12/2), Maxim Rohn (20), Antonio Simic (7), Julian Stojcevic (15/1).