HAITERBACH ENTSCHEIDET DRAMA IN LEIMEN FÜR SICH

KuSG Leimen – KKK Haiterbach 78:80 (16:19; 39:47; 50:64)

Der Spitzenreiter aus Haiterbach verteidigt nach einem wahren Krimi in den Schlussminuten der Partie in Leimen, den Vorsprung in der Tabelle. Im Vorfeld der Partie musste Haiterbach diesmal auf Rickardo Maric und Mijo Babic verzichten. Dafür war Dominik Milicevic erstmals wieder im Kader und bestritt sein 39. Regionalligaspiel. Leimen eröffnete die Partie zum 7:0. Der Tabellenführer gab aber prompt die Antwort. Herdie Lawrence mit zwei Dreiern, sowie Sascha Kesselring zum 7:11, doch dieser Korb war für Sascha Kesselring der letzte in diesem Spiel. Leider musste er verletzungsbedingt vom Feld und konnte das Spiel auch nicht mehr eingesetzt werden. Kai Barth punktete bei Leimen, für Haiterbach war Alexander Feldberg zum 16:19 Spielstand nachdem ersten Viertel erfolgreich. Herdie Lawrence netzte erneut zwei Dreier in Folge zum 16:27 ein. Leimen ließ sich nicht abschütteln und blieb in einer intensiven Partie mit sehr vielen Fouls -62 insgesamt- und vielen Freiwürfen, im Spiel. Für Haiterbach punkteten Jonathan Babitsch, Dominik Milicevic sowie Alexander Feldberg und Haiterbach konnte mit einer 39:47 Halbzeitführung in die Pause gehen. Denni Cukovic sowie Luka Banozic erhöhten für Haiterbach zum 39:54. Die Defence wurde nochmals korrigiert und stand gut. Haiterbach hatte einfach die bessere Spielanlage und konnte den Vorsprung konstant halten. Martin Kresic musste nach 3 Punkten im dritten Viertel in der 28. Minute mit dem 5. Foul vom Feld. Nur eine Minute später hieß es das aus in diesem Spiel für Dominik Milicevic. Haiterbach bleib dennoch mit 50:64 deutlich in Front. Aufgrund der Verletzung von Sascha Kesselring und die beiden Spieler mit je 5 Fouls, hatte Mario Maric nur noch 6 Einsatzfähige Spieler vor dem Schlussviertel.
Marjan Heindel erzielte einen Traumstart ins Schlussviertel für den Gastgeber mit sieben Punkten in Folge zum 57:64 und brachte sein Team sehr schnell in Schlagdistanz. Der zurückgekehrte David Blömer konnte mit einem Dreier das 63:65 erzielen und die Partie drohte zu kippen. Nun hatte es Alexander Feldberg mit dem fünften Foul erwischt. Somit hatte Mario Maric keine Wechselmöglichkeit in diesem Spiel mehr. Die fünf Spieler mussten durchspielen, sofern Sie es schaffen, denn Luka Banozic stand mit vier Fouls vor dem Ausschluss. Der überragende Herdie Lawrence wendete vorerst den drohenden Rückstand mit fünf stark umjubelten Punkten der mitgereisten Fans zum 63:70 ab. Luka Banozic erzielte aus der Distanz das zwischenzeitliche 66:73, doch Leimens Topscorer Patrick Heintzmann lief nun heiß und erzielte elf Punkte in diesem Viertel, zum 73:73 Ausgleich. Nun stand auch Haiterbachs Topscorer Herdie Lawrence mit vier Fouls da. Das Momentum lag auf der Seite des Gastgebers. Luka Banozic bewies Nerven von der Linie und Herdie Lawrence verwertete einen Steal in der Schlussminute zum 73:77. David Blömer gelang mit seinem vierten Dreier der erneute 77:77 Ausgleich. Das Spiel war kaum an Spannung zu überbieten. Wie der ganze Spielverlauf wurde das Spiel auch in der Schlussminute mit Fouls geahndet und von der Linie entschieden. Haiterbachs Herdie Lawrence erzielte zwei Freiwürfe und nach einem Ballgewinn konnte sieben Sekunden vor Ende Luka Banozic einen Freiwurf zum 77:80 erzielen. Der letzte Leimen Angriff wurde mit einem Foul gestoppt. Nachdem ersten Treffer versuchte sich Leimen den Rebound zu angeln um den möglichen Ausgleich zu erzielen, doch dieser landete in den Händen des KKK und dem vielumjubelten wichtigen 78:80 Auswärtssieg.
< Es war ein unglaubliches Spiel. Leimen hat uns alles abverlangt, doch dass haben wir auch erwartet. Lob an die Leimener Leistung. Klar hat uns der Ausfall von Sascha zurückgeworfen, doch wir hatten das Spiel lange Zeit im Angriff. Die Ausschlüsse waren alles andere als einfach zu verkraften und erschwerten die Sache. Ein Riesen Lob an mein Team. Jeder einzelne ist in diesem Spiel ans Limit gegangen, wir wollten diesen Sieg unbedingt. Es war am Ende auf Messers Schneide, doch wir bewiesen einmal mehr Nerven. > so Trainer Mario Maric.
KKK: Herdie Lawrence (31/5), Luka Banozic (21/1), Alexander Feldberg (10), Martin Kresic (5), Jonathan Babitsch (4), Denni Cukovic (4), Dominik Milicevic (3), Sascha Kesselring (2), Adem Dzilic