HAITERBACH MIT SCHWACHER WURFQUOTE

KKK Haiterbach – TSG Söflingen 59:74 (21:20; 29:42; 43:57)

Haiterbach verliert nach gutem Beginn das richtungsweisende Spiel nachdem an diesem Tag einfach nichts reinfiel. < Unsere Spielanlage war gut, wir haben uns die Würfe erarbeitet. Aber wir erwischten einen Tag an dem einfach nichts reinwollte.> so Trainer Mario Maric. Haiterbach gelang über Thomas Pieciak und Sascha Kesselring gut in die Partie. Slaven Ponjavic erhöhte gar auf 17:10 doch die Gäste konnten mit vier Dreiern in diesem Viertel den Spielstand ausgeglichen gestalten. Nils Dejworek und der sehr starke Lars Berger brachten ihre Farben mit 23:28 in Front. Vier weitere Dreier der Gäste im zweiten Viertel brachten eine deutliche 29:42 Halbzeitführung. Haiterbach rieb sich auf aber erzielte nur 8 Punkte in diesem Viertel, denn die Würfe fielen einfach nicht rein. Im dritten Viertel dominierte Sascha Kesselring die Bretter und erzielte 13 der 14 KKK Punkte in diesem Teil. Die Guards des KKK taten sich schwer, der Ausfall von Luka Banozic fällt ins Gewicht zumal sich auch Thomas Pieciak verletzte und vom Feld musste. Mit einem 43:57 Rückstand ging es ins Schlussviertel. Haiterbach versuchte noch einmal alles in die Waagschale zu werfen doch die Söflinger hatten immer eine Antwort parat. Stephan Truong antwortete beide Male jenseits der Dreierlinie und hielt den Vorsprung zweitstellig. Am Ende konnten die jungen Jannes Wichelhaus und Petar Maric noch punkten doch die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. 59:74 verliert der KKK in einem sehr wichtigen Spiel, der einen Riesen Schritt Richtung Klassenerhalt bedeutet hätte. < Wir haben heute einen einzigen Dreier getroffen und die Gäste 12 Stück. Aber wir verlegten hinzu noch etliche Korbleger, die war im Normalfall blind reinmachen. Es war im Offensivbereich ein Rabenschwarzer Tag.> so Trainer Mario Maric.