HAITERBACH MIT SCHWARZEN 10 MINUTEN IN KARLSRUHE

SG EK Karlsruhe – KKK Haiterbach 101:83 (19:23; 48:40; 84:56)

Nach einem sehr guten Start ins Spiel erlebt Haiterbach einen absoluten Black Out und verliert in Karlsruhe. Leider musste der KKK auf zahlreiche Spieler verzichten neben Tim Altenbeck und Dalibor Cevriz musste der KKK kurzfristig auch auf Slaven Ponjavic, Dario Tatara, Julian Stojcevic und Martin Kresic verzichten. Mit nur 6 Mann versuchte sich das KKK Team wacker zu schlagen, darunter war die KKK-Legende Mario Maric dabei und half dem Team aus. Ihm gelang es mit einem Dreier die ersten KKK Punkte zum 5:3 zu erzielen. Dominik Milicevic erzielte die erste KKK Führung zum 8:9.  Es war eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen sichtbar. Justin Milicevic der Offensiv einen starken Tag erwischte erzielte mit einem Dreier gar die 19:26 Führung. Karlsruhe kämpfte sich aus der Distanz zurück. 4 Dreier in Folge brachten die 33:31 Führung des Gastgebers. Sascha Kesselring gleichte zum 37:37 aus, ehe Haiterbach ein 11:3 Run des Gastgebers zum 48:40 Halbzeitstand zuließ und die erste deutlichere Führung der Karlsruher. < Wir haben bis kurz vor der Halbzeit sehr gut gespielt und hatten das Spiel offen gestaltet, doch am Ende haben wir uns um den Lohn gebracht.> so Trainer Zenan Djekic. Nach der Pause verliefen die Startminuten ausgeglichen 55:46 hieß es nach 23. Spielminuten, doch dann setzte der Einbahnstraßenbasketball der Karlsruher ein und Sie konnten binnen 7 Minuten auf entscheidende 82:50 davonziehen. Ein 25:4 Lauf brach dem KKK das Genick in diesesm Spiel. Zudem fiel Mijo Babic in dieser Phase foulbedingt raus. Haiterbach hatte somit keine Wechselmöglichkeit und konnte sich nach diesem Zwischenzeitlichem 32 Punkte Rückstand nochmal aufrappeln. Neben Routinier Sascha Kesselring sprangen Jonathan Babitsch und Justin Milicevic Offensiv in die Bresche und verkürzten das Ergebnis bis zum Ende zum 101:83. < Ich kann der Mannschaft in Sachen Einstellung und Einsatz ein Lob aussprechen. Vor allem den Großteil in Halbzeit eins haben wir gut gespielt. Diese Woche stehen zwei Spiele an und ich hoffe wir können auf die Rückkehr des ein oder anderen zählen. > so Trainer Zenan Djekic.
KKK: Sascha Kesselring (25 Punkte /3 Dreier), Justin Milicevic (19/2), Mijo Babic (15/2), Jonathan Babitsch (14/1), Dominik Milicevic (6), Mario Maric (4/1)