HAITERBACH SIEGT ZUM SAISONABSCHLUSS

Slaven Ponjavic knackt die 1.000 Punkte Marke

 

KKK Haiterbach – PS Karlsruhe 83:65 (18:14; 43:33; 69:54)

 

Haiterbach beweist im Schlusssprint der Saison einen langen Atem und holt zum Abschluss den dritten Saisonsieg in Folge und beendet die Runde auf dem 9.Tabellenplatz. Die ersten fünf Punkte der Haiterbacher gingen allesamt auf das Konto von Center Tim Altenbeck. Gojko Bubalo legte fünf Punkte nach und bestätigte seine bestechende Form zum 18:14 Stand nachdem ersten Viertel. Die ersten Minuten des zweiten Viertel gehörten George Covington der mit neun Punkten sein Team mit 30:24 in Front hielt ehe Mijo Babic sieben weitere Punkte zum 37:26 beisteuerte. Haiterbach spielte in einem guten Rhythmus und ging verdient mit 43:33 in die Pause. < Wir haben viel durchrotiert doch der Spielfluss ist nicht abgebrochen. > so ein kurzes Fazit zur Pause vom Haiterbacher Coach. Nachdem Wechsel punktete Robin Aniobi sowie Thomas Pieciak ehe Gojko Bubalo zwei Dreier zum deutlichen 59:39 einnetzte.  Die Stimmung auf der Tribüne war dementsprechend. Karlsruhe verkürzte nochmals über Ihren stärksten Denis Vrsaljko der unter dem Brett nur schwer zu stoppen war. Im Vorfeld war bekannt das Slaven Ponjavic 8 Punkte fehlen um die persönliche 1.000 Punkte Marke im KKK-Trikot zu knacken. Nach vier erzielten Punkten in Halbzeit eins netzte er einen Dreier zu Beginn des Schlussviertels ein. Somit fehlte ein einziger Zähler. Nach einem Foulspiel bekam er die Chance von der Freiwurflinie das große Ziel zu erreichen. Überraschend zeigte der sonst eiskalte Verwerter Nerven und vergab beide Freiwürfe. Keine Minute später ergriff er sich einen Rebound und vollendete zum 74:58 und seinem 1.001 Punkt im KKK Trikot. Dies ist bisher erst fünf Spielern im KKK-Trikot gelungen. Haiterbach spielte die Schlussminuten souverän herunter, hielt den Vorsprung durch eine gutstehende Defence konstant und konnte in der Offence durch die beiden stärksten Mijo Babic und George Covington weiter punkten. Am Ende steht ein 83:65 Sieg zu Buche und damit der fünfte Sieg in der Rückrunde, womit das Hin und Rückrundenverhältnis ausgeglichen werden konnte. Da Haiterbach am letzten Spieltag frei hat ist die 7. Regionalligasaison für den KKK Haiterbach beendet. Ausgelassen konnten die Spieler zusammen mit den treuen Zuschauern im Foyer die Saison ausklingen lassen. < Die letzten Spiele haben Selbstvertrauen gegeben. Wir sind im Rhythmus und hatten auf jeden Fall noch die Frische. Wir sind froh die Saison mit einem Sieg beendet zu haben. Es gab viele Höhe und Tiefen. Das Team hat in den letzten Spielen Charakter bewiesen und gezeigt zu was Sie in der Lage sind. > so Trainer Mario Maric, der einer von den fünf Spielern ist denen es gelang die 1.000 Punkte Marke zu knacken. Die weiteren sind Al Elliott, Edris Naim, Franko Filipovic und Sascha Kesselring.

 

KKK: Mijo Babic (19/1); George Covington (16), Gojko Bubalo (13/3), Slaven Ponjavic (9/2), Robin Aniobi (8), Christopher Ley (7), Thomas Pieciak (6), Tim Altenbeck (5), Petar Maric, Renato Stojcevic, Dominik Milicevic