HAITERBACH STARTET MIT EINEM DEUTLICHEN SIEG IN DIE SAISON

KKK Haiterbach – TG Hanau 92:72 (25:17;48:30;73:44)

Der Premierenauftritt des KKK Haiterbach hätte nicht besser laufen können. Ein überlegener Sieg gegen die junge Mannschaft aus Hanau bedeutet die ersten Regionalligapunkte. Der Neustart des aus der Pro B zurückgezogenen Team aus Hanau sieht vor mit der sogenannten ehemaligen aber auch aktuellen NBBL Mannschaft die Saison zu bestreiten. Zu Beginn war das Spiel noch ein wenig zerfahren, vor allem wollten die einfachen Versuche nicht rein. Der Rhythmus war nicht sofort da. Nach einer 2:4 Führung der Gäste konnte Haiterbach angetrieben von Herdie Lawrence mit 13:5 in Führung gehen. Denni Cukovic sowie Paulo Goncalves konnten aus der Distanz zum 25:17 erhöhen. Im zweiten Viertel war das Duo Sascha Kesselring und Samba Thiam dominant am Brett und schraubte den Vorsprung auf deutliche 46:25 hoch. Nach Rickardo Marics Treffer, konnte Hanau mit einem Dreier zum 48:30 Halbzeitstand verkürzen. < Ein zerfahrener Beginn. Uns fehlte logischerweise der Rhythmus an Spieltag 1. Nun ging es um etwas und es war eine Anspannung zu spüren. Je länger das Spiel dauerte desto besser wurden wir und nutzten unsere Vorteile aus. > so Coach Mario Maric.

Nach der Halbzeitpause drückte der Gastgeber mächtig aufs Gas und wollte schnell die Entscheidung. Erneut war es Topscorer Herdie Lawrence, der eine starke Partie zeigte, und beim 19:0 Lauf mit 14 erzielten Punkten, darunter zwei Dreiern seinen Stempel aufdrückte und die Halle zum toben brachte. Neuzugang Paulo Goncalves punktete ebenfalls zum vorentscheidenden 75:44 Viertelstand. Im letzten Viertel nahm Haiterbach das Tempo deutlich heraus und die Gäste konnten mit fünf Distanztreffern noch kräftig Ergebniskosmetik betreiben. Der 17-jährige Ivo Maric krönte seine gute Leistung zum Saisonauftakt mit seinen ersten Punkten. Alexander Feldberg brachten den 92:72 Schlusspunkt in einem überlegenen Spiel vor erneut voller Halle und toller Stimmung zum Saisonauftakt. < Dank zweiter guter Viertel haben wir uns den Sieg geholt. Der Beginn sowie das Schlussviertel waren zu zerfahren. Es war wichtig zum Start gleich zu gewinnen und Selbstvertrauen zu tanken. Die Hanauer sind sehr jung und konnten vor allem körperlich schwer dagegenhalten. Sie haben Talent und werden sich sicherlich von Spiel zu Spiel steigern. Uns kommt das kommende spielfreie Wochenende sehr gelegen. Wir hatten eine kurze und nicht ideale Vorbereitung vor allem durch den frühen Saisonbeginn. Die kommenden zwei Trainingswochen wollen wir uns noch einmal steigern. Auf uns wartet eine lange uns sehr harte Saison, mit einigen sehr schweren Gegnern. > so Mario Maric.

Gästecoach Mohamed Hajjar der vom TSV Nördlingen kam und das Team vor kurzem übernommen hat meine. < Es wird keine einfache Saison. Wir wollen schnell und physisch spielen. Uns hat heute sicherlich die Erfahrung gefehlt, doch diese werden wir mit jedem Spiel sammeln. Wir sind das jüngste Team der Liga.>

KKK: Herdie Lawrence (37/4), Sascha Kesselring (15), Paulo Goncalves (13/1), Alexander Feldberg (8), Samba Thiam (7), Denni Cukovic (6/2), Ivo Maric (2), Rickardo Maric (2), Jonathan Babitsch (2), Kelvin Asomah