HAITERBACH VERSPIELT DEUTLICHE FÜHRUNG

TSG Söflingen – KKK Haiterbach 76:75 (13:26; 33:42; 53:60)

 

Nicht zum ersten Mal in dieser Saison spielt der KKK lange Zeit guten Basketball und verspielt einen komfortablen Vorsprung, dieser Fall wiederholte sich in Söflingen erneut. Das Team brannte im Vorfeld auf eine Reaktion auf den schwachen Auftritt aus der Vorwoche. Mijo Babic eröffnete das Spiel mit einem Dreier und den Beginn eines überragenden Starts des KKK. Der Gastgeber wurde in der Anfangsphase des Spiels von Mijo Babic, Sascha Kesselring und Co. nahezu überrannt. Auch die frühe Time Out des Gastgebers stoppte den Haiterbacher Lauf nicht und es Stand ein 26:7 Vorsprung zu Buche. Söflingen verkürzte noch zum 26:13 zum Viertelende. Slaven Ponjavic netzte zwei Dreier zum 37:22 ein. Söflingen erkämpfte sich daraufhin viele Freiwürfe und konnte das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 42:33 verkürzen. Haiterbach`s Spielfluss verflog in den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit. < Wir waren heiß und haben dementsprechend begonnen. Der Vorsprung zur Pause war hochverdient.> so Trainer Mario Maric der auf seinen vollen Kader zählen konnte. Rückkehrer Florian Köppl war nach seiner Verletzung hochmotiviert und vollendete einige Male gekonnt für sein Team und der Vorsprung der Haiterbacher wuchs in der 27. Spielminute auf erneut deutliche 60:43 an. Haiterbach hatte das Spiel bis dato voll im Griff. Söflingen schaffte es einen 10:0 Run bis zum Viertelende zu erzielen und wieder voll in Schlagdistanz zu sein, denn der Vorsprung betrug mit 60:53 nur noch 7 Punkte. Nachdem nur zwei mickrige Freiwürfe in den ersten vier Minuten des Schlussviertels erzielt wurden konnten Tim Steiner und Lars Berger Ihr Team erstmals in diesem Spiel in der 34. Minute mit 62:64 in Führung bringen. Haiterbach drohte erneut das Spiel aus der Hand zu geben. Tim Altenbeck erzielte den Ausgleich doch Lars Berger legte zum 66:70 nach. Mijo Babic konterte zum 70:70 und George Covington brachte Haiterbach mit 73:72 wieder in Front. Der bisher wenig auffallende Philip Hranjec netzte den entscheidenden Dreier zum 73:75 ein. Mijo Babic verkürzte zum 75:76 und Haiterbach hatte den Schlussangriff um das Spiel zu drehen. Doch der letzte Angriff blieb erfolglos und Haiterbach unterliegt den Söflingern zum 2. Mal in dieser Saison. Diese Niederlage war nach der langen Dominanz umso ärgerlicher. < Wir haben 35 Minuten guten Basketball gespielt und schaffen es nicht das Spiel zu Ende zu bringen. Wir haben zurzeit immer wieder Pech. Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken. Das Team zeigte eine tolle Reaktion doch am Ende waren wir erneut nicht clever genug. > so Trainer Mario Maric.

 

KKK: Mijo Babic (24/4), Sascha Kesselring (13), Florian Köppl (11/1), Slaven Ponjavic (11/3), Tim Altenbeck (6), George Covington (6), Robin Aniobi (2), Christopher Ley (2), Gojko Bubalo, Thomas Pieciak, Renato Stojcevic