HAITERBACH VOR SCHWERER HEIMAUFGABE

Sonntag 16.10.2022 17:30 Uhr Kuckuckshalle
KKK Haiterbach – USC Freiburg
Der Spielplan scheint nahezu der identische wie die letzten beiden Saisons zu sein, einzig der 1. Spieltag war diesmal ein anderes. Denn nach den beiden Auftaktniederlagen in der Vorsaisons war beide Male Freiburg am dritten Spieltag zu Gast. Haiterbach empfing die Breisgauer beide Male mit einem 0-2 Siegverhältnis und konnte jeweils den ersten Saisonsieg gegen den USC erringen. Die Freiburger jedoch als Favorit damals in die Saison gestartet reisten mit 2-0 Siegen nach Haiterbach und mussten die erste Niederlage einstecken. Nun kommt es am 4. Spieltag zu diesem Duell. Haiterbach konnte in dieser Saison im Spitzenspiel gegen Möhringen den dritten Sieg im dritten Spiel holen und steht ganz vorne in der Tabelle. Die Freiburger starteten souverän in die Saison und mussten sich im letzten Spiel dem Topfavoriten aus Wieblingen hauchdünn mit 60-61 geschlagen geben. Dieser Saisonstart zeigt dass Freiburg in dieser Saison eine ganz große Rolle spielen wird.
Im letzten Hauptrundenspiel der letzten Saison warfen die Freiburger den KKK in der wortwörtlich letzten Sekunde aus der Aufstiegsrunde, denn ein Buzzer Beater Dreier mit der Schlusssirene brachte damals den Sieg in Möhringen und den gleichzeitigen Einzug in die Aufstiegsrunde. Haterbach musste somit weiter um den Klassenerhalt zittern.
Freiburg hat stets eine sehr talentierte und ausgeglichene Mannschaft aufzubieten die auf allen Positionen sehr gut besetzt ist. Bisher ragen Nils Dufour, Linus Kriegl und Distanzspezialist Fabian Ristau punktemäßig heraus. Das Team hat auch einige neue Namen im Kader aufzubieten, doch zuletzt stoßen auch wieder die erfahrenen und bekannten Anselm Hartmann, der ein ganz wichtiger Faktor des Teams ist und Chimba Zimba zum Team dazu, was der Qualität gleich einen deutlichen Sprung verschafft.
Haiterbach konnte die ersten drei Partien bisher aus dem vollen Schöpfen und Mario Maric hofft natürlich dass dies so bleibt. Der Sieg gegen Möhringen hat den Glauben an die eigene Qualität bestärkt, vor allem da in der Schlussphase das Spiel zu den eigenen Gunsten entschieden werden konnte. Das Team scheint von Spiel zu Spiel besser zueinenander zu finden und die Vorgaben von Coach Mario Maric immer mehr umsetzen. < Wir haben alle Spiele als kollektiv gewinnen können und das ist in dieser Saison unsere Stärke. Freiburg ist auf jeder Position sehr gut besetzt und auch Top ausgebildet. Es wird nochmal eine Nummer schwerer wie vergangene Woche gegen Möhringen.> so der Haiterbacher Coach