HAITERBACH WIEDER AUF HEIMISCHEM TERRAIN

Sonntag 04.11.2018 17.30 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – Howie`s TSG Söflingen

Nach rund einem Monat tritt der KKK wieder ein Heimspiel in der Kuckuckshalle an. Der Abstecher nach Nagold gegen Möhringen war sehr erfolgreich. Zuletzt enttäuschte der KKK allerdings auf ganzer Linie beim TSV Wieblingen und steht mit drei Siegen und drei Niederlagen auf Rang sechs der Tabelle. Die Gäste aus Söflingen haben nahezu das gleiche Team wie letzte Saison, Sie konnten sich punktuell mit dem schon 2. Liga erprobten Noah Aghas unter den Brettern verstärken. Mit seinem Mitwirken sprangen zuletzt zwei Siege heraus und das Team von Ed Williams belegt aktuell Rang 4 der Tabelle. Die Mannschaft spielt schon einige Jahre zusammen und hat sich auf nur wenigen Positionen verändert. Mit Tim Steiner, Lars Berger und Nils Dejworek sind weiterhin die Stützen des Teams an Board genauso wie der sehr erfahrene Irfan Mecinovic. Die Söflinger haben eine breite Bank und sind sehr ausgeglichen womit Sie die komplette Spielzeit das Tempo hochhalten können. < Söflingen hat einen breiten Unterbau. Das zweite Team spielt Idealerweise nur eine Klasse tiefer somit ist der Sprung für junge talentierte Spieler nicht so groß. Sie werden in dieser Konstellation eine gute Rolle in der Saison spielen. > so Trainer Mario Maric. Haiterbachs Team will sicherlich eine Antwort auf die Niederlage präsentieren. Zumal die Woche vor dem Wieblingen-Spiel nicht Ideal verlief denn neben Dino Begagic fiel auch Florian Köppl in der Trainingswoche aus und war gehandicapt im Spiel in Wieblingen. < Das in Wieblingen war nicht unser Bild. Wir können jetzt im Heimspiel Vollgas geben und unser Selbstvertrauen zurückholen. Es wird ein sehr hartes Spiel. Söflingen zuletzt mit zwei Siegen und richtig starken Spielern am Brett. Die werden uns alles abverlangen und dafür müssen wir bereit sein. Wir gehen eine Entwicklung durch und da gehören leider auch solche Spiele wie Wieblingen dazu. Diese müssen wir schnell vergessen und den Fokus auf das Spiel am Sonntag legen.> so Trainer Mario Maric.

Slaven Ponjavic wird am Sonntag sein 100.Regionalligaspiel im KKK Trikot absolvieren.