HAITERBACH ZÜNDET IN ZWEITER HALBZEIT DEN TURBO

KKK Haiterbach – TuS Urspringschule 104:73 (21:17; 38:38; 77:51)

 

Gestern Abend endete eine langjährige Regionalligazugehörigkeit der Urspringschule, denn die letzte Chance wurde gestern in Haiterbach vergeben. Wobei diesen letzten Strohhalm griff die Urspringschule nicht mit allen Mitteln. Der im Vorfeld angekündigte Kevin Yebo war nicht mit von der Partie denn die Priorität liegt laut Coach Plendiskis ganz klar bei der Pro A und für diese wurde er nun geschont. Haiterbach war in diesem Spiel wieder komplett, denn Bozidar Bubalo kehrte ins Team zurück auch wenn diesmal mit einer sehr geringen Spielzeit da er mehrere Wochen außer Gefecht war.

Der Favorit legte über Florian Köppl aggressiv los und ging mit 12:4 in Führung. Doch überhastete Abschlüsse und fehlende Konzentration ließen den Schlendrian ins Haiterbach Spiel kommen und es ging mit einer 21:17 Führung ins zweite Viertel. Sascha Kesselring und Gojko Bubalo netzten von der Dreierlinie zum 35:21 ein. Das Spiel nahm seinen erwarteten Lauf denn Haiterbach war den jungen Urspringschülern körperlich überlegen. Immer wieder tendierte das Haiterbacher Team jedoch dazu das Tempo rauszunehmen und dass viel zu früh. Lucas Loth nutzte diese Nachlässigkeiten in der Defence mit drei Dreiertreffern in Folge und plötzlich stand es 38:38 zur Halbzeit. Das Spiel war wieder komplett offen. Das dies nicht ohne eine deutliche Ansprache bleiben sollte war den Zuschauern klar. Nach dem Wechsel gingen die Gäste auch mit 38:41 erstmals in Führung. Florian Köppl sowie der starke Christopher Ley erzielten die 49:47 Führung doch Urspring glich prompt aus. Dennoch funktionierte das Haiterbacher Spiel nun besser. Mit 5 Punkten in Folge leitete Gojko Bubalo den entscheidenden 24:0 Lauf ein. Haiterbach legte nun in der Defence zu und konnte viele Punkte durch Fastbreaks erzielen. Herdie Lawrence konnte nach zwei Steals und zwei Dunkings dass 77:51 erzielen. Es ging nur noch in eine Richtung. Tomislav Martinovic erhöhte zum 88:55. Die bis dato durchspielende fünf wurde nun durch die beiden Jugendspieler Rickardo Maric und Julian Stojcevic ergänzt. Sie konnten nicht nur erste Erfahrungen sammeln, sondern erzielten auch ihre ersten Punkte in der Regionalliga. Der 17-jährige Rickardo Maric konnte gar 6 Punkte erzielen, und der ein Jahr jüngere Julian Stojcevic stand in nichts nach und erzielte unter großem Jubel ebenfalls seine ersten Zähler. Dies wird sicherlich ein Ansporn sein sich noch mehr reinzuhängen in der Zukunft. Am Ende steht ein deutlicher 104:73 Sieg zu Buche der nach einer mäßigen ersten Halbzeit dann im dritten Viertel in Stein gemeißelt wurde. < Die erste Halbzeit war nicht gut. Wir hatten erneut Probleme ins Spiel zu kommen. Im dritten Viertel haben die Jungs es dann richtiggemacht und besser verteidigt. Daraus erzielten wir viele leichte Punkte.> so Trainer Boris Kurtovic.

 

KKK: Herdie Lawrence (30/2), Christopher Ley (17), Florian Köppl (15), Gojko Bubalo (15/3), Tomislav Martinovc (9/3), Rickardo Maric (6), Daniel Albus (4), Bozidar Bubalo (3/1), Sascha Kesselring (3/1), Julian Stojcevic (2), Josip Karanusic, Mario Maric