JAHRESABSCHLUSS IN DER KUCKUCKSHALLE VERSAUT

KKK HAITERBACH – BG KARLSRUHE 74:86 (14:18; 24:44; 55:63)

Im letzten Heimspiel im Jahr 2019 in der Kuckuckshalle unterliegt der KKK Haiterbach gegen den Tabellendreizehnten aus Karlsruhe und befindet sich nun im Kampf um den Klassenerhalt. Von Beginn merkte man eine gewisse Nervosität in den KKK Reihen beim Wurfabschluss. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten im Spiel selber ließen die Gäste mit 14:18 nach dem Startviertel in Führung gehen. Im zweiten Viertel erhöhte sich die Fehleranzahl und die Gäste nutzten diese Phase für sechs erfolgreiche Dreipunktewürfe und einer haushohen 24:44 Halbzeitführung. Die BG ist gespickt mit einigen sehr erfahrenen Spielern die höherklassig gespielt haben und die nutzten die Freiräume zu dieser Führung. < Die erste Halbzeit haben wir nahezu nicht teilgenommen. Total unkonzentriert und absolut nicht auf der Höhe.> so Trainer Mario Maric. Nach der Pause konnte Scharfschütze Andrej Schmid noch auf 29:51 erhöhen doch Haiterbach zeigte eine ganz andere Körpersprache. Mit sieben Punkten in Folge von Luka Banozic konnte das Ergebnis zum 43:55 verkürzt werden. Die Zuschauer spürten das heute doch was drin ist, denn die Defence stand sehr gut. Slaven Ponjavic und Mijo Babic fanden ihr Wurfglück zurück und verkürzten zum 51:57. Slaven Ponjavic konnte einen weiteren zum 55:57 verwerten und das Spiel drohte zu kippen. Doch Kwame Duku und Michael Baumer konterten mit zwei Dreiern zum 55:63 Viertelstand. Dominik Milicevic brachte sein Team mit dem nächsten Dreier wieder in Schlagdistanz, doch die Karlsruher erholten sich vom schlechten dritten Viertel und waren aus der Distanz extrem erfolgreich. Sascha Kesselring erzielte das 61:64, doch immer wieder setzten die Karlsruher Nadelstiche von der Dreierlinie. Haiterbachs Center Sascha Kesselring erzielte erneut das 74:80 doch zwei weitere entscheidende Dreier von Andrej Schmid ließen jegliche KKK-Siegträume zerplatzen. Dies waren die Dreier 16 und 17 für die Karlsruher die dank der hohen Wurfquote von außen verdient die Punkte aus Haiterbach mitnehmen. < Wir haben eine gute zweite Halbzeit hingelegt und waren eine Minute vor Ende noch mit 6 Punkten in Rückstand. Dieses Spiel haben wir in Halbzeit eins verloren. Wir waren heute nicht bereit von Beginn an den Kampf aufzunehmen.> so Trainer Mario Maric wessen Team nach der fünften Niederlage in Folge auf Rang 11 abrutscht.

KKK: Sascha Kesselring (20/3), Mijo Babic (17/2), Slaven Ponjavic (17/3), Luka Banozic (16/3), Dominik Milicevic (3/1), Thomas Pieciak (1), Petar Maric, Justin Milicevic, Julian Stojcevic, Martin Kresic