JONATHAN PATTERSON VERSTÄRKT DEN KKK HAITERBACH

Mit dem 29-jährigen Guard reagiert der KKK Haiterbach auf die beiden Abgänge von Luka Banozic und Thomasss Pieciak. < Es hat sich die Möglichkeit ergeben da Jonathan kurzfristig den TSG Reutlingen verlassen hat und wir sind sehr froh in erster Linie einen tollen Menschen in Haiterbach begrüßen zu dürfen.> so Abteilungsleiter Jan Rupcic.
JP, so wird Jonathan von seinen Teamkollegen genannt wechselte nach seiner ersten deutschen Station in Nürnberg zum TV Zuffenhausen bei welcher zu dieser Zeit der heutige KKK-Coach Marian Thede das Zepter in der Hand hielt. In dieser Saison konnte er in 16 Spielen 16,6 Punkte erzielen. Seine guten Leistungen weckten die Gemüter des TSG Reutlingen woraufhin JP zur Saison 2020/2021 zu den Ravens wechselte. Dort konnten allerdings nur 3 Spiele absolviert werden, in diesen erzielte er 9,5 Punkte im Schnitt. Da nur eine Nicht EU Position in der Regionalliga zulässig ist und Reutlingen diese mit dem Center Nick Mosley belegte konnte JP wechseln. Das gute Verhältnis aus der Vergangenheit zwischen Marian Thede und JP brachte die beiden erneut zusammen nun im Trikot des KKK Haiterbach. Wir begrüßen den sehr sympathischen US-Amerikaner in den KKK Reihen.

Wie bist du nach Haiterbach gekommen?

JP: Ich hatte mit dem Coach eine tolle Zusammenarbeit in Zuffenhausen und es ergab sich die Chance erneut zusammenzuarbeiten und ich nahm diese Möglichkeit dankend an.

Was wusstest du über Haiterbach?

JP: Mein Infostand war dass dort im Team viel Talent drin steckt und dass der Verein über Jahre hinweg eine Siegermentalität verinnerlicht hat. Ich persönlich konnte mich von den Fans überzeugen, denn davon wurde mir viel erzählt. Sie sind wahrlich der 6-Mann und ich hoffe und freue mich für solch eine Fan-Base zu spielen. Ich hoffe wir werden in den Genuss der vollen Halle kommen können.

Was erwartest du in dieser Saison?

JP: Wir haben ein gutes Team, einen tollen Coach und ein Management hinter uns und dann noch die tollen Fans. All dass zusammen soll uns zu vielen Siegen führen.

Was sind deine Stärken, womit kannst du dem Team helfen?

JP: Ich würde mich als sehr flexibel bezeichnen und versuche dem Team in aller Hinsicht zu helfen. In der Defence und Offence, über die einzelnen Stärken sollen andere Urteilen.

 

KKK: Gojko Bubalo, Karol Bubalo, Jannes Wichelhaus, Julian Stojcevic, Slaven Ponjavic, Mijo Babic, Antonio Simic, Jonathan Babitsch, Jonathan Patterson