Mario Maric bleibt auch in der neuen Saison der Chefcoach beim KKK Haiterbach

Der 39-jährige bleibt auch in der neuen Saison an der Seitenlinie der Haiterbacher. Der eingeschlagene Weg soll mit dem Eigengewächs weiterhin fortgesetzt werden. < Mario passt einfach perfekt in unserer Anforderungsprofil. Er hat die KKK-DNA und er versucht einfach alles um das Team und den Verein nach vorne zu bringen. Wir sind froh auf dieser Position Konstanz reinbringen zu können, denn er hat ein unglaublich großes Basketballwissen und entwickelt sich stetig. > so Abteilungsleiter Jan Rupcic.

Interview mit Mario Maric
Wir hatten zuletzt einige Umbrüche. Wie sieht es für die neue Saison aus?

Wir wollten das Team aus der Vorsaison zusammenhalten, doch dies gelang uns aus verschiedenen Gründen nicht ganz. Wir werden Veränderungen auf einigen Positionen haben.

Wie hast du die letzte Runde gesehen? Wie erfolgreich war die fuer dich?

Die Saison hatte höhen und tiefen. Wir haben sehr viele Dinge die wir uns vorgenommen haben umgesetzt. Hatten einen tollen Teamcharakter. Mich wurmt die Ausbeute da wir 8 Spiele sehr knapp verloren haben. Da war Ergebnistechnisch mehr drin.

Was erwartest du von der neuen Saison?

Wir wollen den nächsten Schritt in der Entwicklung machen. Wollen weiter unsere Ziele verfolgen eine Schlagkräftige Truppe zusammenstellen und die jungen Spieler weiter einbauen und Sie auf das nächste Level heben. Wir wollen einen ähnlichen Teamcharakter haben. Ich hoffe dass wir es schaffen unsere Fans wieder voll in den Bann ziehen und mit gutem Basketball überzeugen.

Gibt es Dinge die du veraendern moechtest?

Wir werden sicherlich neue Gesichter im Team haben da wir einige Abgänge zu ersetzen haben. Im großen und ganzen wollen wir aber unseren eingeschlagenen Weg weiter beibehalten.

Was ist das persoenliche Ziel?

Dass wir uns als Verein, als Team und ich persönlich in allen Segmenten weiterentwickeln.