MÖHRINGEN WIRD EIN HEIßES PFLASTER

Samstag 09.02.2019 17.00 Uhr Rembrandthalle

SV Möhringen – KKK Haiterbach

Der KKK Haiterbach reist am Samstag zu einem Möhringer Team, dass vor der Saison in der Spitzengruppe erwartet wurde. Mit der fast identischen Mannschaft waren Sie den Großteil der letzten Saison der ärgste Verfolger der Mannheimer.  Die Vorrunde verlief aber alles andere als nach Plan. Mit nur drei Siegen waren Sie die Enttäuschung der Vorrunde und steckten im Abstiegskampf fest. Für die Rückrunde haben sich die Jungs von Trainer Sascha Klatt doch einiges vorgenommen, denn spielerisch gesehen hat die Mannschaft dort nichts verloren. Nach einem guten Auftritt gegen Reutlingen landete Möhringen zuletzt zwei haushohe Siege gegen die bis dahin punktgleichen TV Konstanz und nun beim TSV Wieblingen und hat sich von den Abstiegsplätzen entfernt. Dieser Lauf soll nun gegen den Tabellennachbarn aus Haiterbach fortgesetzt werden. Dreh und Angelpunkt Nico Hihn zeigte sich zuletzt in starker Form, doch die Rückkehr von Tobias Heintzen hebt die Qualität im Möhringer Team noch einmal deutlich an. < Wir haben so viele Duelle gegen die Möhringer absolviert. Die Mannschaft ist eingespielt und hat sehr gute Spieler. Ich weiß nicht wie die nach der Vorrunde da unten gelandet sind. Nun haben Sie zuletzt stark überzeugt. Uns erwartet ein harter Fight, ein Top Team der Liga und nicht der Tabellenzehnte der Sie momentan in der Tabelle sind. > so Trainer Mario Maric. Sein Team konnte mit dem Sieg gegen Konstanz die Negativserie beenden auch wenn vor allem Offensiv noch einiges im Argen war. < Wir hatten einen wirklich gebrauchten Tag in der Offence. Das wichtigste war der Sieg und die Einstellung und das hat gepasst. > so der Haiterbacher Coach. Leider reist die Krankheitswelle nicht ab und wöchentlich kommt ein neuer Fall dazu. Da Haiterbach nach der Weihnachtspause seinen Kader erweitert hat und nach zwei Abgängen insgesamt drei neue Leute im Team hat wird es die Rückrunde etwas einfacher Ausfälle zu kompensieren. Sicherlich benötigt die Integration der neuen noch eine gewisse Zeit, doch mit jeder Woche wird ein kleiner Fortschritt von Nöten sein.  < Durch den zusätzlichen Mann bekommen wir mehr Optionen im Spiel. Wir müssen noch sehr viel und sehr hart arbeiten diese Saison. Möhringen war immer ein hartes Pflaster doch wir sehen Siegchancen und wollen diese natürlich auch nutzen.> so Trainer Mario Maric.