PAULO VON DER WENSE GONCALVES VERSTÄRKT DAS REGIONALLIGA TEAM

Der 25 -jährige wechselt zur neuen Saison vom Oberligisten TV Derendingen nach Haiterbach. Der agile Flügelspieler war die vergangenen Jahre eine feste Größe im Derendinger Team und verpasste dieses Jahr erst in den Relegationsspielen den Regionalligaaufstieg mit seinem bisherigem Team. In der letzten Saison erzielte Paulo 12,5 Punkte im Schnitt darunter 1,7 Dreier. Nun ist er bereit es auf höherer Stufe auszuprobieren und wir heißen „Pablo“ wie er überall genannt wird Herzlich Willkommen in Haiterbach.
Pablo ist in Hamburg aufgewachsen und hat dort beim Bramfelder Sportverein das Basketball spielen erlernt. Sehr früh sammelte er Herrenerfahrung. Zudem spielte er in der JBBL und NBBL bei den Hamburg Sharks und war auch Mannschaftskapitän. Seit dem Umzug nach Tübingen 2018 war Pablo festes und wichtiges Mitglied in der Derendinger Mannschaft. < Ich hatte das Gefühl ich brauche eine neue Herausforderung und da gibt’s nichts besseres als zusammen mit einem aufgestiegenen Team die Liga halten zu wollen. Durch Bekanntschaften bin ich so zum KKK gekommen. Ich denke der Sprung in die 1. Regionalliga wird schon hoch sein. In Norddeutschland galt der Aufstieg in die 1. Regio als der Einstieg in die wirklich guten Ligen. Es wird eine andere Art von Basketball als in der Oberliga sein. Schneller, präziser und technisch versierter. Die individuelle Klasse einiger Spieler in der Liga kann sich blicken lassen. Hier sehe ich auch meinen Nutzen für das Team. Ich habe schon immer die Defense als vorrangig gesehen und denke ich kann in dem Bereich einiges übernehmen. Ziel für mich ist es mir eine Rolle im Team zu erarbeiten und wertvolle Minuten geben zu können und so dem Klassenerhalt beisteuern zu können. Es wird eine Eingewöhnungsphase geben können, aber ich bin positiv gestimmt und sehe der kommenden Saison gespannt entgegen. > so Paulo von der Wense Goncalves.