RÜCKBLICK 2019

Ein weiteres ereignisreiches Jahr im Vereinsleben des KKSV Komusina Haiterbach geht zu Ende. Wir wollen einen kleinen Rückblick verschaffen was alles so vorgefallen ist.

Neben rund 100 Ligaspielen im Basketballbetrieb wovon davon rund 50 Spiele zu Hause ausgetragen wurden gab es noch einige Veransaltungen seitens des Vereins die es hervorzuheben gilt.

– Am 23.02.2019 erstattete der NK Hajduk Villingen einen Partnerschaftsbesuch statt und neben einem Einlagespiel war es noch ein ein sehr föhliches beisammensein.

– Nur eine Woche später fand die traditionelle Faschingsparty im Vereinsheim statt.

– Am 30.03 stand der Basketballrundenabschluss auf dem Programm. Am gleichen Tag sicherte sich die U 16 Mannschaft des KKK den Bezirkmeistertitel mit dem Final Four Sieg in Schwenningen.

– Die Verantwortlichen des Vereins organisierten die schon kaum auszudenkende “Osterparty” mit Live Musik, am Ostersonntag im Vereinsheim.

– Der 05.05.2019 war reserviert für die Jahreshauptversammlung, bei welcher es einige Wechsel in der Vorstandschaft gab.

– Der 12. Mai war reserviert für das Familienfest des Mehrgenerationenhaus am Marktplatz. Hier vergnügten wir die Besucher mit Cevapcici sowie der MEGALO Basketballwand die mit eine Attraktion auf dem Fest war.

– Bei der Sportlerehrung am 12.07 in Altburg wurden wir von der Sparkasse Pforzeheim-Calw mit einem Sportförderpreis versehen.

– Mit zwei Teams trat der KKK am 13.07 beim jährlich stattfindenden Eiststockschiessen in Ebhausen teil.

– Am 20.07. war das Sommerfest des KKK auf dem Programm. Nach einem Hobbyfussballturnier in 2018 stand diesmal ein Elfmeterturnier auf dem Plan. Mit 34 teilnehmenden Mannschaften wurden alle erwartungen übertroffen. Vielen Dank an den VfR Beihingen der uns den Sportplatz dafür zur Verfügung gestellt hat.

– Am 11.08 war die Eröffnung des Gedächtnisparks in Komusina, wo wir uns ebenfalls als Verein den gefallenen Kriegsopfern verneigten und für die bisherige Untersützung des Gedächtnisparks geehrt wurden.

– Ende September ging die neue Basketballsaison wieder los.

– 30.11 fand der jährlich stattfindende “Komusina-Abend” statt, welcher diesmal erstmals in der Beihinger Festhalle ausgetragen wurde.

– Die Nikolausveranstaltung ist beim KKK Haiterbach fest im Programm und wurde am 06.12.2019 im Vereinsheim mit sichtlich viel Spaß der anwesenden Kinder durchgeführt.

– Den Abschluss bildete letztendlich nach einem weiteren sehr arbeitsreichen Jahr die Weihnachtsfeier am 14.12.2019 im Vereinsheim.

– Eine Delegation begab sich noch am 21.12 auf den Weg nach Zagreb um an der Premierenveranstaltung des neu ins Leben gerufenen Vereins Komusina Zagreb teilzunehmen.

Wie wir sehen gab es eine Vielzahl von Veranstaltungen die es zu Bewerkstelligen gab. Hiermit möchten wir der Vorstandschaft und allen Helfern für Ihre Zeit und Mühe danken.

Nun schreiten wir ins Vorjubiläumsjahr denn 2021 wird unser KKK Haiterbach 50 Jahre alt.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.