RÜCKSCHLAG FÜR DEN KKK

PS Karlsruhe Lions – KKK Haiterbach 77:61 (22:17; 33:34; 58:47)

Haiterbach enttäuschte im letzten Spiel trotz des kurzfristigen Ausfalls von Luka Banozic und unterliegt dem Tabellenletzten aus Karlsruhe mit 77:61. < Wir waren heute nicht bereit und gewillt diesen Kampf aufzunehmen.> so Trainer Mario Maric. Sein Team startete mit einem 3:6 über Slaven Ponjavic, doch der Gastgeber drehte den Spielstand zum 15:6. Sascha Kesselring verkürzte zum 22:17. Danach folgte die stärkste KKK-Phase im Spiel. Nach einem 27:22 Rückstand konnte mit einem 11:0 Lauf eine 27:33 Führung erspielt werden. Alem Forto drehte jedoch vor der Halbzeitsirene den Spielstand zum 34:33 für den Gastgeber. Nach der Pause erzielte Slaven Ponjavic die 36:37 Führung, welche dann auch die letzte des KKK Haiterbach war. Emil Savic war der Dreh und Angelpunkt des Gastgebers und er maßgeblich am 10:0 Lauf beteiligt, nach welchem Karlsruhe auf 46:37 erhöhte und danach sogar auf 56:41 davonziehen konnte. Dominik Milicevic verkürzte zum Viertelende zum 58:47. Allerdings hatte Haiterbach kein Mittel um im letzten Viertel den Rückstand zu verkürzen und kassiert somit zum Abschluss eine schmerzhafte Niederlage und kann sich im Kampf gegen den Abstieg nicht die erhoffte Luft verschaffen. < Die Ausfälle schlagen doch extrem ins Gewicht. Wir waren heute nicht auf der Höhe. Wir haben im Vorfeld gesagt es wird die härteste Regionalligasaison. Mit unserer kleinen Rotation waren wir zuletzt am Limit das wurde uns heute zum Verhängnis.> so Trainer Mario Maric.