SIEG GEGEN DEN TABELLENZWEITEN

KKK Haiterbach 2 – SV Holzgerlingen 70:69 (14:15; 29:24; 51:41)

 

Mit dem fünften Sieg in Folge erhöht das Team um Luka Paurevic den Abstand zum Relegationsplatz auf vier Punkte bei noch drei ausstehenden Spielen. Gegen den Tabellenzweiten lief der bisher lange ausgefallene Bozidar Bubalo mit auf. Mit nun drei ehemaligen Regionalligaroutiniers geriet das Team mit 4:13 in Rückstand ehe Sascha Kesselring mit zwei Dreiern die Aufholjagd eröffnete. Zur Pause wurde ein 29:24 Vorsprung erspielt. Nach der Pause drückte Haiterbach aufs Gas und erhöhte den Vorsprung auf 51:41. Dieser wurde sogar auf 61:45 erhöht, der Sieg war fast in trockenen Tüchern. Holzgerlingen legte einige Gänge höher und verkürzte Punkt um Punkt. Am Ende zitterte sich Haiterbach zum Sieg, denn Holzgerlingen hatte beim Stand von 70:68 zwei Freiwürfe zum Ausgleich. Der erste wurde verwertet, doch der zweite ging daneben und Haiterbach siegt verdient nach einer über weite Strecken guten Partie.

 

KKK: Sascha Kesselring (25/5), Bozidar Bubalo (15/2), Jonathan Babitsch (9/1), Dominik Milicevic (7), Mario Maric (5/1), Petar Maric (5/1), Rickardo Maric (4), Justin Milicevic, Sandi Speigl, Martin Kresic