U-18 peilt die Oberligaqualifikation 2019/2020 an

Nach dem Premierenauftritt in der U18 Oberliga in der Saison 2017/2018 nimmt die Mannschaft des KKK Haiterbach einen erneuten Anlauf für die höchste Spielklasse dieses Jahrgangs. Anders als vor den letzten beiden Runden in welchem die spielfreie Zeit dazu genutzt wurde um über einige Wochen an den Individuellen Fähigkeiten zu arbeiten ist man diesmal seit dem Mai früh in das Teamtraining der neuen Jahrgänge eingestiegen. Mit dem 4. Tabellenplatz in der Landesliga in der vergangenen Saison geht man klar als Außenseiter in die Qualifikation denn es warten nahezu nur Hochkaräter für die begehrten 10 Plätze in der Liga. Folgende drei Teams sind aufgrund ihrer Platzierungen aus der Vorsaison fest für die neue Saison qualifiziert: Merlins Crailsheim, Skizunft Kornwestheim sowie der SV Möhringen. Somit sind noch 7 Ligaplätze zu vergeben für welche sich 13 Mannschaften beworben haben. Diese sieben Plätze werden nun in einer Qualifikation ausgespielt.

In der 1. Qualifikationsrunde werden 4 Turniere gespielt aus welchen sich jeweils der Sieger für die Oberliga qualifiziert. Unser KKK Haiterbach tritt beim Turnier in Tübingen an.

29.06.2019 Uhlandhalle Tübingen

11:30 KKK Haiterbach – BBU Ulm

14:45 SV Tübingen – KKK Haiterbach

16:30 BV Villingen/Schwenningen – KKK Haiterbach

 

Der Sieger dieses Vierer Turniers qualifiziert sich für die Oberliga, die anderen drei Teams bekommen eine Woche später die Chance die restlichen 3 Ligaplätze aus den verbliebenen 9 Teams auszuspielen.

Sascha Kesselring bereitet die Jungs für die bevorstehende Qualifikation und arbeitet intensiv in diesen Wochen um gewappnet zu sein für die schweren Aufgaben die bevorstehen.