VIEL ZU SPÄT AUGEWACHT

KKK Haiterbach – SV Möhringen 73:78 (16:23;26:42;49:64)

Den Haiterbachern Basketballern wurde der Zahn in der ersten Halbzeit gezogen, ein zu spätes aufwachen reicht nicht für die Aufholjagd. Sascha Kesselring eröffnete die erste Heimpartie mit einem Dreier und sein Team konnte sich eine 8:2 Führung erspielen. Mijo Babic punktete zum 14:8. Die sehr kompakt stehenden Möhringer landeten einen 13:0 Lauf und konnten das Viertel deutlich mit 16:23 für sich entscheiden. Gojko Bubalo konterte aus der Distanz und Jannes Wichelhaus verkürzte zum 23:26, doch die Abstimmung in der Defence haperte deutlich. Die Möhringer spielten die Angriffe gekonnt aus und wiederholten einen erneuten 13:0 Run abgeschlossen des guten Tobias Heintzen zum 23:39. Haiterbach hatte sichtlich Probleme. Nachdem Wechsel hoffte man auf ein anderes Bild der Heimmannschaft. Mit viel Energie und mehr Präsenz kam Haiterbach aus der Kabine doch Möhringen setzte mit zwei Dreiern zur 26:50 Führung unglaubliche Nadelstiche. Jannes Wichelhaus eröffnete mit fünf Punkten in Folge die späte Aufholjagd in der 23.Spielminute. Angetrieben von Luka Banozic konnte der 24 Punkte Rückstand bis zum Viertelende auf 49:64 verkürzt werden. Slaven Ponjavic konnte den Rückstand mit zwei Dreiern weiter verkürzen, Luka Banozic vollendete einen Fastbreak zum 61:66 in der 36.Spielminute. Die Zuschauer die in die Halle durften waren lautstark hinter der Heimmannschaft. Möhringen hatte an diesem Abend stets eine Antwort parat und konnte auf diese Aufholjagd mit zwei Dreiern reagieren und wieder deutlich mit 61:73 in Führung gehen. Erneut brachte Slaven Ponjavic zum 67:73 die Haiterbacher heran. Es war sehr wenig Zeit. Karol Bubalo netzte einen Dreier zum 70:74 ein. Die Zeit musste gestoppt werden, doch Möhringen bewies Nerven von der Linie. Mijo Babic konnte noch einmal zum 73:76 verkürzen, doch erneut konnte Möhringen seine Freiwürfe verwerten und siegt verdient mit 73:78. < Bei uns läuft es sicherlich noch nicht rund. Wir versuchen gewisse Dinge einzuführen die einfach ihre Zeit benötigen. Es ist ein Prozess. Wir haben das Spiel in Halbzeit eins verloren. Die Moral der Jungs in Teil zwei war erneut sehr gut wie in Wieblingen. Wir müssen 40 Minuten solch eine Leistung abrufen.> so Marian Thede.

< Wir versuchen unser Spiel umzusetzen. Die Jungs spielen jahrelang zusammen und entwickeln sich immer besser. Es war ein unglaublicher Siegeswille vorhanden. > so Gästetrainer Domagoj Buljan.

KKK: Sascha Kesselring (18/3), Slaven Ponjavic (16/3), Mijo Babic (14/1), Luka Banozic (10/1), Jannes Wichelhaus (7/1), Karol Bubalo (3/1), Gojko Bubalo (3/1), Thomas Pieciak (2), Martin Kresic, Julian Stojcevic, Antonio Simic