Auch wenn es schon mittlerweile zwei Wochen her ist wollen wir es Ihnen nicht vorenthalten unseren bislang letzten Neuzugang Dino Begagic vorzustellen, der schon in der Partie gegen Ulm ein erstes Bild auf dem Feld abgegeben hat und am Ende zum Matchwinner avancierte.
Der 26-jährige ist aufgrund seines Berufs vor zwei Jahren nach Deutschland gezogen, und spielte davor bei KK Celik, KK Spars, KK Bosna sowie KK Kakanj und war zugleich Jugendnationalspieler in Bosnien und Herzegowina von der U 16-U20.
Seine erste Anlaufstelle in Deutschland war der Regionalligist MTV Stuttgart bei welchem er in sieben Pflichtspielen 10,7 Punkte im Schnitt erzielte. Die vergangene Saison stand Dino dem KKK Haiterbach gegenüber und spielte für den SV Möhringen und konnte dort in 21 Spielen einen Schnitt von 13,7 Punkten erzielen und war mit 2,3 Dreiern pro Spiel der beste Distanzwerfer im Team. Mit Dino Begagic waren die Verantwortlichen von Beginn an in Kontakt vor allem nach seinem Abgang beim MTV Stuttgart. Da Dino allerdings Staatsbürger von Bosnien und Herzegowina ist und dieses Land nicht der EU angehört war ein damaliger Wechsel leider nicht möglich. Die Regel in der Regionalliga besagt, dass nur ein Spieler außerhalb der EU spielen darf, und diese Position war damals mit dem US-Amerikaner Herdie Lawrence schon belegt! Da dieser Spot nun diese Saison zur Verfügung stand lag es nahe dass Dino Begagic ein heißer Kandidat dafür ist. Er war offen und heiß für eine neue Herausforderung, vor allem wusste er was in Haiterbach auf ihn zukommt, somit standen die Chancen relativ gut dass es klappt.
< Ein wichtiger Grund meines Wechsels war einfach der Reiz einer neuen Herausforderung. Natürlich motiviert es mich vor so einem Publikum zu spielen und diese sind ein sehr wichtiger Faktor für den Erfolg.> so der Shootingguard. Der Wechsel zum KKK geschah allerdings recht spät, in der letzten Woche vor dem ersten Saisonspiel. Zum Glück klappte es mit der Freigabe vom nun ehemaligen Verein SV Möhringen und Dino war einen Tag vor dem Auftakt gegen Ulm Spielberechtigt. Im ersten Spiel ließ er sein können aufblitzen obwohl natürlich noch die Fitness und vor allem die Bindung zum Team noch fehlt. Dennoch übernahm er am Ende die Verantwortung auf dem Feld und führte sein Team zum Sieg. < Mit so einem Auftakt habe ich nicht gerechnet. Ich hatte nur 3 Einheiten vor dem Spiel mit dem Team. Vor uns steht eine sehr harte und anstrengende Saison, die Teams sind alle sehr ausgeglichen und die kleinsten Fehler werden über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ich erhoffe mir einen starken Zusammenhalt im Team und dass wir uns zusammen nah vorne entwickeln. Natürlich erwarte ich, dass ich in den entscheidenden Momenten auch die Leistung abliefere die von mir erwartet wird. Ich sehe mich in einer Rolle auf den sich die Mannschaft verlassen kann und ich mit meiner bisherigen Erfahrung auch Sicherheit geben kann. Ich wünsche mir, dass die Fans uns weiterhin so nach vorne tragen wie beim Auftakt denn sie waren der 6.Mann.> so Dino Begagic.