MEISTERFAVORIT KOMMT INS HAUS

Nächstes Topspiel in Haiterbach

Sonntag 07.10.2018 17.30 UHR Kuckuckshalle

TSG Volksbank Reutlingen – KKK Haiterbach

Im Vorfeld berichtet hat der KKK Haiterbach das härteste Auftaktprogramm im siebten Regionalligajahr. Der dritte im Bunde ist nun die TSG Reutlingen die sich so langsam als der Favorit auf den Titel herauskristallisiert. Der letztjährige Tabellenvierte konnte seinen Kader aus der letzten Saison zusammenhalten und holte mit dem 2.Ligaspieler Nikola Gaurina einen erfahrenen Power Forward, der das Puzzlestück zu sein scheint welches Trainer Vasili Tsuknidis in der Vergangenheit vermisst hat. Dreh und Angelpunkt bleiben trotzdem, dass Scorerstarke Duo Damir Dronjic und Marques Charlton, dass kaum zu stoppen ist. In der letzten Runde setzte Reutlingen dem KKK Haiterbach zwei deutliche Niederlagen zu mit je mehr als 20 Punkten Unterschied zu. Aktuell belegt Reutlingen mit zwei Siegen Platz 1 in der Tabelle und zeigt von Beginn an eine starke Form. Vor allem Marques Charlton überragt mit 30,5 Punkten im Schnitt aus den ersten beiden Partien.

Haiterbach dass sich im Umbruch befand startete mit zwei „überraschenden“ Siegen perfekt in die Saison. Beide Siege wurden gegen Teams errungen, gegen die man in der Vorsaison erfolglos blieb und die am Ende vor dem KKK in der Tabelle standen. Wenn das kein gutes Omen ist? Gibt es am Sonntag den dritten Streich und stellt der KKK die Liga komplett auf den Kopf? Die zwei Siege haben auch ihre Spuren hinterlassen und der ein oder andere hatte Blessuren die er diese Woche auskurieren versucht. Für dieses Spiel kehrt allerdings Neuzugang Dino Begagic in den Kader der Haiterbacher zurück, zuletzt fehlte er gegen Heidelberg. Mario Maric sieht der Partie wie folgt entgegen. < Wir treffen auf eine sehr kämpferische und taktisch gute Mannschaft die eine gute Defence spielt. Ich erwarte ein sehr kämpferisches Spiel indem wir uns weiter steigern wollen und die Fehler aus den letzten beiden Spielen beseitigen wollen.> In seinem zweiten Heimspiel der Saison erwartet der KKK Haiterbach ein volles Haus, denn kein geringerer wie der Spitzenreiter ist zu Gast! Deshalb werden die Zuschauer gebeten frühzeitig in die Halle zu kommen.