BEHERZTER AUFTRITT BRINGT SIEG BEIM VIZE-MEISTER

USC Heidelberg – KKK Haiterbach 74:87 (19:26; 33:40; 53:66)

Für die große Überraschung des Spieltags sorgte der KKK Haiterbach, den man nach dem Umbruch und dünneren Kader nicht richtig auf der Rechnung hatte. Beim seit über 20 Pflichtspielen ungeschlagenen Vize-Meister holte sich Haiterbach mit einem kämpferisch starken Spiel im zweiten Topspiel in Folge den zweiten Sieg. Der KKK musste gleich im zweiten Spiel auf den Neuzugang und Matchwinner der Auftaktpartie Dino Begagic verzichten und ging als klarer Außenseiter in diese Partie.

Mit den ersten 5 Punkten für sein Team zum 5:5 zeigte der in der Vorbereitung noch angeschlagene Gojko Bubalo von Beginn an, dass er gegen Ulm nicht seinen glücklichsten Tag hatte. Die 7:8 Führung der Heidelberger blieb bis Ende der Partie auch die letzte. Denn die Defence des KKK steigerte sich mit zunehmender Spielzeit und vorne kam die Zeit des Florian Köppl der 12 Punkte im 1. Viertel einstreute und seine Farben mit 26:19 in Front brachte. Pointguard Mijo Babic legte mit sieben Punkten prompt zum 35:19 nach und Haiterbach zeigte spätestens zu diesem Zeitpunkt, dass er nicht umsonst nach Heidelberg gekommen ist. David Caillavet und Lukas Rosenbohm verkürzten zum 38:33 doch Tomislav Martinovic netzte zur 40:33 Halbzeitführung des KKK ein. < Wir hatten die ersten 3-4 Minuten etwas Probleme in der Defence doch diese haben wir schnell in den Griff bekommen und haben Offensiv eine gute Partie hingelegt. > so Trainer Mario Maric der zufrieden mit Teil 1 der Partie war.

Nachdem Wechsel erhöhte der KKK mit zwei Dreiern von Gojko Bubalo und einem von Tomi Martinovic zum 53:39. Der Gastgeber ließ sich vor eigenem Publikum nicht so richtig abschütteln und verkürzte zum 57:51, doch die erfahrenen Slaven Ponjavic und Thomas Pieciak stellten wieder eine zweistellige Führung zum 66:53 Spielstand nach drei Vierteln her. Jetzt hieß es noch 10 Minuten durchzuhalten. Der Gastgeber musste alles in die Waagschale werfen. Kamen Erinnerungen an die Partie aus der letzten Runde hoch? Haiterbach führte die gesamte Partie ehe der USC in den letzten acht Minuten die Partie vollends zu seinen Gunsten drehte. Haiterbach blieb diesmal sehr konstant Florian Köppl und Mijo Babic konterten die Angriffe des Gastgebers. Wieder einmal trafen Gojko Bubalo und Tomi Martinovic aufeinanderfolgend ihre Dreier zum Vorentscheidenden 78:63. Heidelberg konnte nichts mehr entgegensetzen und Slaven Ponjavic setzte den Schlusspunkt zum 87:74 Sieg. < Es war eine gute Leistung meines Teams. Läuferisch und Kämpferisch war das gut vor allem Defensiv. Offensiv war das nochmal eine Stufe besser wie zuletzt dennoch machen wir noch einige Fehler. Die Jungs von der Bank haben sehr gut reagiert. Lob an die mitgereisten Fans die uns 40 min. angefeuert haben. > so Trainer Mario Maric.

KKK: Florian Köppl (26 Punkte), Gojko Bubalo (20/ 5 Dreier), Mijo Babic (16/2), Tomislav Martinovic (10/2), Thomas Pieciak (9), Slaven Ponjavic (6), Renato Stojcevic, Robin Aniobi, Maxim Rohn