Komusina Haiterbach Basketball Saison 2018 2019

REUTLINGEN EINE NUMMER ZU GROß

KKK Haiterbach – TSG Reutlingen 66:89 (21:15; 31:43; 47:64)

 

Nach zwei Siegen zum Start der Runde wurde der Appetit beim KKK größer, denn nun wollte man auch den dritten im Bunde besiegen. Doch dieses Unterfangen wurde schnell beendet denn Reutlingen lieferte einen starken Auftritt ab und nahm hochverdient die Punkte aus Haiterbach mit.

Vor vollem Haus eröffnete Mijo Babic nach nur 3 Sekunden mit einem Dreier das Spitzenspiel. Haiterbach zeigte sich im ersten Viertel sehr präsent und konnte nach einem kämpferisch starken Viertel mit einer 21:15 Führung ins zweite Viertel gehen. Reutlingen antwortete über Nikola Gaurina und Damir Dronjic mit zwei Dreiern zum 21:21 doch Dino Begagic gab prompt zum 24:21 die Antwort. Dies war es dann allerdings mit der Herrlichkeit beim KKK. Die Zügel wurden in der Reutlinger Defensive enger gespannt und Haiterbach verlor in der Offence den Faden. Ein 15:0 Run der Gäste brachte eine deutliche 24:36 Führung und steuerte das Spiel in seine Richtung, von welchem Negativlauf sich der KKK nicht so einfach erholen konnte. Dino Begagic konterte zum 31:40 und anstatt den letzten Angriff der Halbzeit auszuspielen schloss der KKK überhastet ab und Justin Klay netzte mit einem Buzzer Beater zur deutlichen 31:43 Halbzeitführung der Gäste, die einen starken Auftritt an den Tag legten. Vor allem Nikola Gaurina war der Schlüssel zum Erfolg. Er assistierte und öffnete Räume für seine Mitspieler.

Kam das Aufbäumen des Gastgebers. Klar nahm sich das Team von Coach Mario Maric viel vor, doch nun lief der letztjährige Topscorer Damir Dronjic heiß. mit 11 Punkten binnen kurzer Zeit zeigte er seine starke Individuelle Qualität und erhöhte den Vorsprung auf 41:60 für sein Team. Thomas Pieciak verkürzte noch zum 47:64 Spielstand nach 30 Minuten. Das Duo Marques Charlton sowie Damir Dronjic waren nun sehr schwer zu stoppen und Haiterbach hatte einfach keine Mittel um dagegenzuhalten. Sie konnten nicht nur die starken Gäste stoppen, sondern kämpften mit dem eigenen Offensivspiel. Am Ende schaukelt der Favorit aus Reutlingen die Partie souverän und deutlich mit 66:89 nach Hause. Dass war die dritte hohe Niederlage in Folge gegen das Reutlinger Team, dass wohl immer die richtigen Mittel gegen den KKK findet. < Wir haben sehr gut begonnen und nach 15 Minuten sind wir einfach von unserem Game-Plan abgekommen. Wir haben uns nicht an die Vorgaben vor allem in der Defence nicht gehalten. Vorne hatten wir nicht unseren besten Tag und hatten eine schwache Wurfquote. So können wir die Reutlinger nicht besiegen. Sie haben viel rotiert und uns das Leben schwergemacht. Wir müssen aus dieser Niederlage lernen.> so Trainer Mario Maric.

 

KKK: Dino Begagic (21/3), Florian Köppl (13/1), Mijo Babic (11/3), Robin Aniobi (5), Slaven Ponjavic (5/1), Thomas Pieciak (3/1), Gojko Bubalo (3/1), Tomislav Martinovic (3), Renato Stojcevic (2), Petar Maric, Julian Stojcevic