Haiterbach startet mit Sieg in die neue Saison

U-14 Landesliga

Young Tigers Tübingen 3 – KKK Haiterbach 56:72
(13:19,28:39,38:58)

In ihrem allerersten Landesliga-Spiel feierte der 2005/06-Jahrgang des KKK Haiterbach als U-14 auch gleich den ersten Sieg. Von der ersten Spielminute an lag das Team aus der Kuckucksstadt stetig in Front undsteuerte einem ungefährdeten Erfolg entgegen. Mit 4 Punkten hatte Peter Paurevic die Begegnung eröffnet, der weil Roco Milicevic mit den letzten 3 Zählern im 1. Viertel die 19:13 Führung sichergestellt hatte. Diese baute man anschließend u.a. durch einen Dreier von Ivo Maric weiter auf 39:28 aus. Während der Gastgeber nach dem
Seitenwechsel gedanklich noch in der Kabine zu sein schien, nutzten dies die Schützlinge von KKK-Coach Slavko Rupcic zu einem 11:0-Lauf. Dieser kam einer gewissen Vorentscheidung gleich, denn Tübingen konnte nicht weiter zulegen und hatte nach den dritten 10 Minuten einen 20-Punkte Rückstand zu verdauen. So konnte KKK-Coach Slavko Rupcic dem Geschehen im letzten Spielabschnitt relativ entspannt zuschauen, denn Roco Milicevic und Peter Paurevic hielten mit ihren Punkten den Vorsprung weiter im sicheren Bereich.

KKK: Luka Bartoszewicz (8), Marko Brkic (6), Daniel Heubuch (2), Niclas
Kesselring (2), Marin Kresic, Ivo Maric (5/1), Roco Milicevic (24), Peter
Paurevic (23), Antonio Rupcic, Ozan Zorba (2).

 

Gäste aus Söflingen eine Nummer zu groß

KKK Haiterbach – Howie`s TSG Söflingen 37:78

(6:13,24:33,28:52)

Als eine Nummer zu groß erwiesen sich für die U-14 Basketballer die Gäste aus Söflingen, die am 1.Spieltag bereits mit einem 98:15 Sieg gegen Reutlingen haben aufhorchen lassen.
Dabei sah es zunächst noch nicht nach so einer klaren Niederlage aus. Den 6:13 Rückstand aus dem 1.Viertel hatte das KKK-Team in den nächsten 5 Minuten bis auf einen Punkt wettgemacht. Dann zogen die Gäste zur Halbzeit wieder auf 9 Punkte davon, zumal Haiterbach gleich 4 Freiwürfe liegen ließ. Als die Gäste nach der Pause gar auf 47:26 davon zogen, war der
Widerstand im KKK-Team endgültig gebrochen. Söflingen punktete nun nach Vergnügen und spielte sich noch einen hohen Sieg heraus.

KKK: Anna Babic,Luka Bartoszewicz (4), Marko Brkic, Daniel Heubuch,
Niclas Kesselring (4), Marin Kresic, Ivo Maric (5), Roco Milicevic (12),
Peter Paurevic (8), Antonio Rupcic, Ozan Zorba (4).