BESONDERER AUFTRITT BEIM AUFSTEIGER VOM SEE

Samstag 13.10.2018 19.00 Uhr Pestalozzi Halle

TV Konstanz – KKK Haiterbach

Viele Jahre kreuzten sich in der Vergangenheit die Wege des KKK Haiterbach und der Korbjäger vom Bodensee, allerdings kämpfte der KKK Haiterbach hauptsächlich gegen die Zweite Garde der Konstanzer. Dies wird das erste Spiel des KKK Haiterbach gegen das erste Team des TV Konstanz. Die ganz eingefleischten erinnern sich sicherlich noch an die Kreisliga Play Off Spiele 2004 gegen TV Konstanz 2. Haiterbach ging mit einem Sieg in der Pestalozzi Halle in welcher am Samstag wieder gespielt wird mit einem 1:0 in Führung. Die Aufstiegsshirts wurden schon für den Aufstiegsfall gedruckt. Doch darauffolgende zwei Niederlagen ließen die Träume erstmal platzen und verschoben den Aufstieg um ein Jahr. Beide Teams gingen nahezu im Gleichschritt von der Kreisliga bis in die Oberliga vor. Das letzte Pflichtspiel beider Teams datiert vom 28.04.2012 einem besonderen Tag für Haiterbach. Letzter Spieltag der Saison in welcher Haiterbach die Woche davor den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht hat. So wurde dieses Spiel zum Schaulaufen vor der großen Aufstiegsparty in Haiterbach. Die erste Garde der Konstanzer war zu dieser Zeit in den Bundesligaregionen und trat in der 2. Bundesliga an. Nach einigen Problemen zog sich das Konstanzer Team zurück und startete in der Oberliga einen Neuanfang. Vergangene Saison konnte das Team den Titel holen und startet nun in der Regionalliga Baden-Württemberg zusammen mit dem KKK Haiterbach. Folgt nun eine neue Ära spannender Spiele zwischen den beiden Teams und an dem Ort wo es angefangen hat, in der Pestalozzi Halle. Das Zepter bei den Konstanzern übernahm vor der Saison der auch in Haiterbach sehr bekannte Samba Thiam der früher auch das Konstanzer Trikot trug. Mit den sehr erfahrenen Spielern wie den ehemaligen slowenischen Nationalspieler Matej Bratina sowie Center Eduard Foth hat er wichtige und sehr starke Säulen im Team. Neu hinzu gekommen ist nun Benny Traore vom TSG Reutlingen, der vergangene Woche seinen glänzenden Auftritt mit 20 Punkten und dem ersten Saisonsieg krönte. Konstanz ist nun nach den Auftaktniederlagen gegen Heidelberg und Reutlingen mit dem 77:67 Sieg gegen Möhringen endgültig in der Liga angekommen und trifft nun im vierten Spiel des harten Auftaktprogramms auf den KKK Haiterbach.

Der KKK musste vergangene Woche eine deutliche Niederlage im Spitzenspiel gegen Reutlingen einstecken und die Euphorie ist nach den beiden Auftaktsiegen erstmal gedämpft worden. < Wir hatten von den Namen her ein sehr hartes Programm und sind mit zwei Siegen herausgekommen was uns sehr zufriedenstellt. Doch diese Siege müssen wir nun im Spiel gegen Konstanz bestätigen. Es wird keineswegs einfacher als die ersten drei Spiele.> so Trainer Mario Maric. Zuletzt konnte er bis auf U-18 Spieler Maxim Rohn auf den vollen Kader zurückgreifen doch Tomislav Martinovic hat sich im Spiel gegen Reutlingen eine Muskelverletzung zugezogen und sein Einsatz scheint in Frage zu stehen. Dennoch kann der KKK mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel reingehen denn die bisherigen Spiele, zum Teil auch das Reutlinger Spiel zeigten was in dem Team steckt. < Wir haben noch viel Luft nach oben. Wir haben zum Teil sehr junge Spieler im Kader die sich noch stark Entwickeln müssen und dass ist ein Prozess der einfach dauert und wo man Geduld haben muss. Wir trainieren gut und werden uns sicherlich noch weiter steigern. Hoffentlich machen wir in Konstanz den nächsten Schritt.> so Trainer Mario Maric.