U-18 landet ungefährdeten Sieg

U18 Landesliga

KKK Haiterbach – Howie`s TSG Söflingen 55:44
(16:6,30:23,46:31)

Die U18 des KKK Haiterbach landete in ihrem ersten Saisonspiel einen ungefährdeten Saisonsieg gegen die Gäste aus dem Ulmer Stadtteil Söflingen. Obwohl KKK-Coach Max Rohn an diesem Tag nur einen Mini-Kader von 5 Leuten zur Verfügung hatte, konnte er die Partie doch sehr entspannt verfolgen. Haiterbach nahm den Gästen schon früh mit einem 13:2-Lauf den Wind aus den Segeln und beendete die ersten 10 Minuten mit einer 16:6 Führung. Petar Maric hatte insgesamt 10 Punkte eingestreut und mit seinem zweiten Dreier auch den Schlußpunkt im ersten Spielabschnitt gesetzt. Im Folgeviertel entdeckten auch die Gäste durch Jakob Schiml ihre Dreier-Qualitäten und verkürzten auf 23:28, ehe Julian Stojcevic die Führung zur Pause wieder auf 7 Punkte ausbaute. Nach der Pause schraubte Justin Milicevic seinerseits mit 2 Treffern aus dem Dreierland den Vorsprung wieder in den zweistelligen Bereich. Als sich auch noch Luis Braun mit 4 Punkten einbrachte, leuchtete nach 30 Minuten eine beruhigende 46:31 KKK-Führung von der Anzeigetafel. Mitte des letzten Spielabschnitts ließ Julian Stojcevic mit 4 Punkten sein Team sogar erstmalig auf 20 Punkte enteilen, was auf der Söflinger Bank nicht gerade für fröhliche Gesichter sorgte. Doch schien der Gäste-Coach für die letzten 5 Minuten die richtigen Worte gefunden zu haben, die vor allem bei seinem Team-Captain Janis Hackenberg auf fruchtbaren Boden gefallen waren. Dieser schob mit 9 Punkten einen 11:2-Lauf an, so dass die nicht mehr zu abwendende Niederlage nicht ganz so deftig ausfiel.

KKK: Luis Braun (6), Petar Maric (16/4), Justin Milicevic (15/3), Antonio Simic (2), Julian Stojcevic (16).