AUS DER JUGEND IN DIE REGIONALLIGA

Dies ist das Ziel vieler KKK-Jugendspieler, dass Sie es in die „erste“ schaffen. Einige von diesen Spielern sind aktuell auf einem guten Weg. < Der Sprung ist schwer, doch er ist machbar. Es gehört Wille und Ehrgeiz dazu. Unsere Jugendabteilung ist auf einem soliden Niveau doch dies ist nicht der perfekte Unterbau für so einen Sprung. Dafür müssten wir zumindest mit der U 16 und U18 konstant in der Jugendoberliga spielen und die Jungs sollten bestenfalls JBBL und NBBL Erfahrung sammeln. Über die Haiterbacher Jugend ist der Weg beschwerlicher doch auf jeden Fall machbar. Wir glauben an die Jungs und versuchen Sie so gut es geht zu fördern. Sie bekommen die Chance frühzeitig auf dem Regionalliganiveau mitzumachen. > so Abteilungsleiter Jan Rupcic. Einer der diesen beschwerlichen Weg geht ist U-20 Spieler Dominik Milicevic der mit seinem Jahrgang die größten Jugenderfolge der KKK-Jugend einhauste. Darunter einige Landesligameisterschaften sowie die Teilnahme an der U 18 Oberliga. Dominik ist auch seit zwei Jahren eine sehr wichtige Figur im Bezirksligateam wo er die erste Herrenerfahrung sammelte und möchte nun den nächsten Schritt angehen. Er hat bisher 15 Regionalligaeinsätze und peilt diese Saison eine Steigerung an.

Der vor kurzem Volljährig gewordene Julian Stojcevic ist ein Vorbild für die meisten jungen Spieler, denn er ist das Paradebeispiel was man mit zusätzlichen Trainingseinheiten für Fortschritte erreichen kann. Er war in der vergangenen Saison in drei Teams aktiv. Neben der U-18 spielte er seine erste richtige Saison in der Herren Bezirksliga und sammelte insgesamt 9 Regionalligaauftritte. Seinen weiteren Aufstieg stoppte im Sommer eine komplizierte Sprunggelenksverletzung. Wir hoffen, dass Julian bald wieder voll auf die Beine kommt und Vollgas geben kann.

Der dritte im Bunde der voll zum Regionalligakader gehört ist der jüngste. Der mittlerweile 17-jährige Petar Maric durfte als jüngster Spieler in der KKK-Regionalligageschichte 8 Regionalligaspiele bestreiten. Er zeigte eine unglaubliche Abgeklärtheit und wurde vom Coach einige Male mit viel Spielzeit belohnt. Auch Petar war in drei Teams aktiv und wird es auch in der neuen Saison bleiben. Er führt die U-18 an und wird auch in der Bezirksliga an den Start gehen um weiterhin reichlich Erfahrung zu sammeln. Auch Petar peilt den nächsten Schritt in der Regionalliga an und ist in der neuen Saison ein fester Bestandteil des KKK-Regionalligateams.

 

Einer aus der bisherigen Riege wird leider nicht mehr dabei sein. Renato Stojcevic der den Sprung in der letzten Saison komplett gepackt hatte und schon 47 Regioeinsätze auf dem Konto hat, muss etwas kürzertreten und steht dem Regionalligateam nicht mehr zur Verfügung. Dafür übernimmt er zusammen mit Marin Paurevic und Sandi Speigl dass sehr wichtige Jugendleiteramt und wird dort neue Impulse setzen.

 

 

Zum erweiterten Regionalligakader in der neuen Saison stehen drei weitere KKK-Spieler aus der Jugend. Neben dem sehr athletischen Rickardo Maric der eine sehr wichtige Säule im Bezirksligateam ist und auch schon U-18 Oberliga Erfahrung gesammelt hat, nehmen mit Justin Milicevic und Martin Kresic zwei 16-jährige an allen Trainingseinheiten der Regionalliga teil und werden neben der U-18 auch in der Herren Bezirksliga aktiv sein. Der 2003 geborene Martin Kresic spielte neben den KKK Teams in der vergangenen Saison auch in der JBBL bei den Young Tigers Tübingen.

 

< Wir haben nun eine Vielzahl junger Spieler im Kader bzw. erweiterten Kader. Die Jungs haben dort die Chance sich 4 x Woche zu beweisen und natürlich zu verbessern. Wenn Sie die Chance nutzen und mit Ehrgeiz und an die Aufgabe rangehen werden Sie die Schritte nach vorne automatisch tätigen.> so Trainer Mario Maric der die meisten von diesen Spielern schon in der Jugend trainiert hat.