AUSWÄRTSSPIEL BEIM AUFSTEIGER

Samstag 24.10.2020 18.00 Uhr Sportpark Leimen

KuSG Leimen – KKK Haiterbach

Nach vier Jahren Pause kommt es wieder zum Duell Leimen-Haiterbach. Nachdem Abstieg 2016 ist Leimen dieses Jahr der Wiederaufstieg in die Regionalliga gelungen. In einem Mehrkampf konnte sich Leimen aufgrund des direkten Vergleichs hauchdünn in der Oberliga durchsetzen. Der Saisonstart in er Regionalliga verlief allerding alles andere als gut. Drei Niederlagen zum Auftakt sind sicherlich nicht die Erwartungen die Leimen zu Beginn hatte. Mit einem Punkteschnitt von 22,7 Punkten ist Patrick Heintzmann der überragende Akteur seines Teams. Mit den zwei Neuzugängen vom USC Heidelberg Moritz Nägele und Marjan Heindel haben Sie zwei Regionalligaerfahrene Spieler in Ihren Reihen die schon gegen den KKK Haiterbach oftmals auf dem Feld standen. Haiterbach konnte sich nach den beiden Auftaktniederlagen mit einem Sieg gegen den favorisierten USC Freiburg etwas befreien. Nun möchten die Mannen von Marian Thede an die Leistungen aus der letzten Begegnung anknüpfen. < Wir haben im letzten Spiel einen Fortschritt gemacht, die Niederlagen davor haben die Jungs gewaltig gewurmt. Es war eine Steigerung zu sehen, und da wollen wir weitermachen. Wir finden uns immer besser und die Spielphilosophie wird auch so langsam verinnerlicht. Es ist aber noch einiges an Arbeit vor uns. > so der Haiterbacher Coach. Haiterbach peilt den zweiten Sieg beim Aufsteiger an um sich weiter Richtung Mittelfeld zu orientieren.

Trotz der aktuellen Corona Situation sind die Ligaspiele vom BBW zugelassen und werden im Normalfall ausgetragen, bei Verdachtsfällen und Infektionen kann es natürlich nach Absprache der Teams zu Verlegungen kommen. Gästezuschauer sind bei dieser Partie in Leimen nicht zugelassen.

Sascha Kesselring konnte mit seinen 14 Punkten die Marke 1.531 Punkte im KKK Trikot erreichen und belegt nun den 3. Rang der ewigen Scorerliste. Vor ihm rangiert nun Al Elliott der mit 1.783 Punkten Rang 2 in der Vereinsinternen Liste inne hält.