HAITERBACH IST IN DER SAISON ANGEKOMMEN

KKK Haiterbach – USC Freiburg 86:76 (26:11; 42:32; 61:50)

Mit einem von Beginn an beherzten Auftritt sichert sich Haiterbach die ersten Punkte gegen einen der Favoriten aus Freiburg. Es sollte nicht noch einmal so ein Start misslingen wie die ersten beiden Spiele in welchen der erste Teil etwas verschlafen wurde. Slaven Ponjavic eröffnete die Partie mit einem Dreier. Nach einem 7:6 erspielte sich Haiterbach trotz zweier verbrauchten Time-Outs der Freiburger ein 16:0 Lauf. Jannes Wichelhaus konnte mit 9 Punkten im Startviertel überzeugen. Aus einer gut stehenden Defence konnte ein deutlicher 26:11 Vorsprung erspielt werden. Karol Bubalo erhöhte gar auf 30:11. Thomas Pieciak konnte mit sechs Punkten in Folge erzielte das 41:23. Alexander Tecklenborg konnte mit der Halbzeitsirene den Rückstand der Gäste auf 42:32 verkürzen. Die Freiburger eröffneten die zweie Halbzeit zum 42:35, doch Haiterbach hatte in Luka Banozic prompt eine Antwort parat und setzte die Leistung aus Halbzeit eins fort. Mijo Babic konnte mit seinem ersten Dreier das deutliche 57:41 erzielen, welche Freiburg mit drei Dreiern zum 57:50 konterte. Es kam erneut Spannung auf, doch Kapitän Sascha Kesselring stellte den zweistelligen Vorsprung mit vier Punkten zum 61:50 erneut her. Zwei weitere Dreier aus 8 Metern von Mijo Babic ließen den Vorsprung auf deutliche 70:53 wachsen. Jannes Wichelhaus krönte seinen bislang stärksten KKK-Auftritt mit Dreier Nummer drei zum 77:55. Freiburg warf noch einmal alles in die Waagschale und nutzte die Haiterbacher Lockerheit in den Schlussminuten um gewaltig Ergebniskosmetik zu betreiben. Durch einen 11:0 Run wurde der Rückstand halbiert. Mijo Babic wurde daraufhin immer wieder an die Linie geschickt. Zwei weitere Dreier der Gäste brachten das 81:72 doch der junge Martin Kresic setzte den Schlusspunkt zum ersten Sasionsieg. 86:76 besiegt am Ende der KKK Haiterbach den bislang ungeschlagenen USC Freiburg und landet eine kleine Überraschung. < Wir haben heute das gewünschte Spiel einigermaßen umgesetzt. So wollen wir in dieser Saison auftreten. Wir haben gut verteidigt was der Schlüssel zum Erfolg war. Wir haben vorne gut getroffen doch mit einzelnen Phasen des Spiels war ich nicht ganz zufrieden.> so Coach Marian Thede.

< Wir haben heute auf eine clever spielende Haiterbacher Mannschaft getroffen die gute Werfer hat und auch gut getroffen hat. Wir haben es nicht geschafft die zu stoppen. Wir haben in diesem Spiel die meisten Punkte der Saison erzielt doch das Spiel haben wir hinten verloren. > so Der Freiburger Coach Oliver Mayer.

KKK: Mijo Babic (20/4), Jannes Wichelhaus (19/3), Sascha Kesselring (14), Slaven Ponjavic (11/2), Luka Banozic (11/1), Thomas Pieciak (6/1), Karol Bubalo (4), Martin Kresic (1), Gojko Bubalo, Julian Stojcevic, Petar Maric, Dominik Milicevic