BBW-POKAL FINAL 4 IN BÖBLINGEN

Am Wochenende steht das Pokalendspielturnier in Böblingen auf dem Programm.

 

Halbfinale

15.30 KKK Haiterbach – BSG Vaihingen/Sachsenheim

20.00 SV Böblingen – TG Sandhausen

 

 

HAITERBACH GEHT ALS FAVORIT INS RENNEN

Samstag 28.04.2018 15.30 Uhr Hermann-Raiser Halle

KKK Haiterbach – BSG Vaihingen/Sachsenheim

 

Im 1.Halbfinalspiel trifft der KKK Haiterbach auf den Oberligaaufsteiger Vaihingen/Sachsenheim, der eine tadellose Saison ablieferte und voller Euphorie zum Final Four reist. Auch wenn Boris Kurtovic eine Reihe von ausfällen vorzuweisen hat geht der KKK als Favorit in dieses Spiel. Der aufgrund vom Nasenbruch zuletzt ausgefallene Sascha Kesselring wird fehlen, aber auch Routinier Tomislav Martinovic sowie der wohl zuletzt immer wieder angeschlagene Bozidar Bubalo. Die lange und Kräftezehrende Saison ist zu Ende und nun hat man die Chance den verpatzten Saisonabschluss gegen Reutlingen noch einmal mit einem Pokalsieg vergessen machen. Aufgrund der Ausfälle und eventuell zwei Spielen in zwei Tagen wird dies wahrlich kein einfacher Act. < Wir konzentrieren uns erst einmal aufs Halbfinale. Der Gegner strotzt vor Selbstvertrauen und wird sicherlich alles geben. Da müssen wir dagegenhalten und versuchen ins Finale einzuziehen.> so Trainer Boris Kurtovic. Haiterbach stand zuletzt 2012 in den Final`s der Pokalrunde und konnte vor eigenem Haus im Finale den damaligen 1. Regionalligisten SG Heidelberg/Kirchheim besiegen. Kann dies nun wiederholt werden? < Wir haben eine gute Rückrunde gespielt. Die Jungs wollen den Pokal nun nach Haiterbach holen. Trotz der Ausfälle bin ich zuversichtlicher Dinge.> so der Stellvertretende Abteilungsleiter Luka Paurevic.

Bei einem Sieg findet das Finale um den BBW-Pokal am Sonntag 29.04.2018 um 17.00 Uhr in gleicher Halle statt.