DANKE MARIO MARIC FÜR WUNDERVOLLE UND ERFOLGREICHE 18 JAHRE

Mario Maric verlässt Haiterbachs Trainerbank

Nach 18 Jahren wird die Haiterbacher Legende nicht mehr im Trikot oder an der Seitenlinie in
Haiterbach stehen. Seit 2002 ist Mario Maric im Kader des KKK Haiterbach gewesen und hat bis dato
über 300 Mal das Trikot getragen und stand bei ca. 150 Spielen als Trainer an der Seitenlinie. Nun ist
der Moment gekommen, dass Mario bereit für was anderes ist. < Haiterbach bedeutet mir
unglaublich viel und das wird immer so bleiben. Es war eine lang überlegte Entscheidung. Ich habe
nahezu meine ganze Laufbahn als Spieler in Haiterbach absolviert und habe hier einiges an
Trainererfahrung sammeln können. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich mich nach etwas
neuen sehne. Ich möchte einfach mal über den Tellerrand hinausschauen. Mich haben die
professionellen Strukturen und die dementsprechende Trainingsarbeit schon immer gereizt und in
diesem Bereich möchte ich mich persönlich weiterentwickeln. Wir haben dies in Haiterbach so gut es
ging umgesetzt, doch in diesem Bereich sind wir auch an die Grenzen gekommen. > so Mario Maric.
Der 40-jährige wechselt zur neuen Saison in das Trainerteam der NBBL (Nachwuchs Basketball
Bundesliga) Mannschaft der Tigers Tübingen. Dort wird er als Assistent Coach Erfahrung auf dem
höchsten Niveau Deutschlands im U19 Bereich sammeln. < Um Mario Danke zu sagen für alles was er
für den Verein getan hat, dafür wird dieser Bericht wahrlich nicht ausreichen. Die Entwicklung des
Vereins im Sportbereich ist mit dem Namen Mario Maric verbunden. Er ist als Spieler bzw.
Spielertrainer von der Kreisliga A bis in die Regionalliga aufgestiegen. Hat 2009 die Jugend
mitgegründet und war von der ersten Stunde an Jugendtrainer. Landesligameisterschaften mit der U
14 und U16 waren die großen Jugenderfolge. Er war nahezu zwei jahrzehntelang das bekannteste
Gesicht des KKK Haiterbach. Wir sind Mario nicht böse oder nachtragend, im Gegenteil. Wir sind stolz
auf Ihn was er alles für diesen Verein geleistet hat, wie viele Stunden er in der Halle verbracht hat
und wieviel Hintergrundarbeit er verrichtet hat. Er hat viel Potential ein unglaublich großes
Basketballwissen, dies kann er nun auf dem höchsten Jugendniveau weitergeben. Ich bin überzeugt,
dass Mario seinen Weg gehen wird und irgendwo den KKK dennoch mit seiner Person präsentieren
wird. Wir hoffen, dass er natürlich irgendwann mal wieder für den KKK an der Seitenlinie stehen
wird. > so der Abteilungsleiter Jan Rupcic.
Ganz weg wird Mario dennoch nicht sein. Er wird der Abteilungsleitung sicherlich mit dem ein oder
anderen Tipp helfen oder auch mit einem Rat beistehen.

Der Gesamtvorstand sowie die Basketballabteilung sagen Mario Maric noch einmal VIELEN DANK