DER NÄCHSTE FAVORIT STEHT VOR DER TÜR

Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr Kuckuckshalle

Regionalliga Baden-Württemberg

 

KKK Haiterbach – SV Möhringen

Das Saisonstartprogramm hat es für Haiterbach in sich. Hintereinander folgen die beiden Topteams der letzten Saison, die haarscharf am Aufstieg vorbeigeschrammt sind. Der TSV Wieblingen und nun auch der SV Möhringen. So lautete allerdings das Startprogramm der letzten beiden Saisons für Haiterbach, wobei die erste nach drei Spieltagen abgebrochen wurde. In beiden Saisonauftakten ging der KKK gegen Wieblingen aber auch gegen Möhringen zu Hause leer aus, zudem wurden auch die Rückspiele verloren. Nun sah der Saisonstart mit Schwäbisch Hall etwas verändert aus und prompt steht der KKK Haiterbach mit zwei Siegen dar und empfängt nun nicht zum ersten Heimspiel aber zum zweiten den SV Möhringen. Die seit Jahren von Ex-KKK-ler Domagoj Buljan trainierte Mannschaft konnte vor der Saison einen sehr namhaften Rückkehrer willkommen heißen. Nico Hihn kehrte zu seinem Heimatverein nach einem sehr erfolgreichen Intermezzo beim Regionalligisten SV Tübingen zurück. Die letzten beiden Saisons überzeugte der Aufbauspieler eine Klasse höher und wird in dieser Saison der Dreh und Angelpunkt der Möhringer sein. Das Team ist seit Jahren zusammen und sehr gut eingespielt und wird neben Nico Hihn von Petros Tzikas, Tobias Heintzen, Ruben Hihn und Pius Weller getragen. Das wichtige Auftaktspitzenspiel in Wieblingen verlor Möhringen mit 64:51 und erlitt einen kleinen Rückschlag um das große Rennen. Vergangene Woche konnte das Team von Domagoj Buljan erneut nur 55 Punkte erzielen und verlor überraschend zu Hause gegen den Aufsteiger aus Heilbronn. Damit haben die Möhringer Verantwortlichen sicherlich nicht gerechnet. Nun folgt das oft sehr spannende und hochklassig erwartete Duell gegen Haiterbach. Die Maric Jungs haben vergangene Woche für eine Überraschung beim Topfavoriten in Wieblingen gesorgt. Dank einer starken Defenceleistung wurden die Punkte mitgenommen, zumal das Team hochmotiviert war als Sieger zur 50-jährigen Vereinsjubiläumsfeier zu kommen. Nun stellt sich die Frage kann das Team diese Leistung wiederholen. < Ein angeschlagener Gegner ist meist am gefährlichsten. Ich erwarte eine sehr motivierte Möhringer Mannschaft die uns alles abverlangen wird. Das Team sind qualitativ sehr gut besetzt, vor allem auch durch die Rückkehr von Nico haben Sie ganz andere Möglichkeiten. Sie wollen schnell in die Spur zurückfinden. Wir müssen weiter fokussiert bleiben, denn wir haben sehr viel Arbeit vor uns. Siege helfen das, dass Team schneller zusammenwächst und die letzten beiden Wochen hat es sicherlich dazu beigetragen.> so Trainer Mario Maric

 

BEZIRKSLIGA
Sonntag 09.10.2022 14:15 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach 2 – TV Konstanz 2

 

U 18 Landesliga

Sonntag 09.10.2022 12:00 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – SV Böblingen 2