HAITERBACH LANDET ÜBERRASCHUNG BEIM FAVORITEN

TSV Wieblingen – KKK Haiterbach 56:74 (18:19; 34:41; 43:58)
Nach dem zweiten Spieltag steht der KKK Haiterbach weiterhin an der Tabellenspitze, was trotz Auftaktsieg gegen Schwäbisch Hall nicht ganz zu erwarten war. Die letzten beiden Saisons ging Haiterbach in Wieblingen wortwörtlich baden und verlor beides Male den Saisonauftakt. Nachdem der Vizemeister gleich zum Auftakt den Mitfavoriten aus Möhringen besiegte hatte es den Anschein dass Haiterbach nicht viel zu holen hat. Haiterbach fand sehr gut ins Spiel und stand in der Defence gut. Wieblingen konnte das Spiel aus der Distanz und durch Fastbreaks offen gestalten. Im zweiten Viertel legte Haiterbach noch einmal zu und konnte sich durch Luka Banozic und Jonathan Babitsch bis zur Pause einen 7 Punkte Vorsprung erspielen. Es war bis dato eine Offensiv sehr geschlossene Mannschaftsleistung.
Das dritte Viertel war dann vor allem Defensiv der stärkste part. Vor allem überzeugte Haiterbach durch cleveres Spiel und konnte die Qualitäten der Wieblinger eingrenzen. Die erfahrenen Mijo Babic und Sascha Kesselring punkteten eifrig und Haterbach erhöhte den Vorsprung auf 43:58. Eine Überraschung bahnte sich an. Der Gastgeber warf nochmal alles in die Waagschale und versuchte im Schlussviertel die Wende zu schaffen doch der KKK machte seine Sache an diesem Tag richtig gut, denn auch Alexander Feldberg und Herdie Lawrence reihten sich als zweistellige Punktesammler ein. Haiterbach lässt am Ende nichts anbrennen und siegt in Wieblingen deutlich mit 56:74 und setzt sich an der Spitze fest. < Es war eine tolle Mannschaftsleistung alle haben sich reingekniet. Ein Intensives Spiel. Wir waren gut im Rhythmus und der Ball lief gut. Als Coach ließt man gerne wenn sechs Spieler zweistellig gepunktet haben. Es war ein klarer Teamsieg. > so Mario Maric, wessen Mannschaft daraufhin mit einer tollen Stimmung zur 50-jährigen Jubiläumsfeier des Vereins dazustoßen konnte.
KKK: Luka Banozic (14/1), Jonathan Babitsch (13/1), Herdie Lawrence (11/1), Sascha Kesselring (11/1), Mijo Babic (10/1), Alexander Feldberg (10), Denni Cukovic (5/1), Rickardo Maric, Martin Kresic, Adem Dzilic