DEUTLICHER HEIMSIEG ZUM SAISONSTART

KKK Haiterbach – TSG Schwäbisch Hall 78:52 (24:21; 37:27; 60:41)
Haiterbach siegt nach einer ausgeglichenen und starken Teamleistung. Vor voller Kulisse eröffnete Herdie Lawrence die Partie und erzielte die ersten neun Punkte zum 9:8 für den KKK. Auf der Gegenseite war es Neuzugang Franklyn Aunitz der neben Michael Heck, der leider früh verletzt raus musste, den Spielstand ausgeglichen hielt. Haiterbach fand kein Mittel in der Defence gegen die Angriffe der Gäste. Es ging mit einer knappen 24:21 Führung ins zweite Viertel. In diesem allerdings wurden die Schotten hinten dicht gemacht. Haiterbach spielte in der Defence viel disziplinierter und ließ nur noch sechs Punkte zu. Neuzugang Alexander Feldberg konnte seine ersten vier Punkte erzielen und Sascha Kesselring sorgte mit einerm Buzzer Beater Dreier für den 37:27 Halbzeitstand.
Die Gäste verkürzten nach der Pause auf 39:32, ehe Sascha Kesselring mit einem Vierpunktespiel den zweistelligen Vorsprung wieder herstellen konnte. Die Intensität seitens Haiterbach wurde immer größer und der Spielfluss auch immer besser. Herdie Lawrence mit einem krachenden Dunking sowie Mijo Babic aus der Distanz erhöhten auf 50:32. Der sehr agile Luka Banozic reihte sich ebenfalls in die Punkteliste ein. Neuzugang Denni Cukovic der eine starke kämpferische Leistung an den Tag legte erhöhte zum 66:43. Durch die breite Rotation hielt Haiterbach das Tempo hoch. Jonathan Babitsch sowie Rickardo Maric erzielten weitere Punkte ehe Martin Kresic den Schlusspunkt zum 78:52 setzte. Haiterbach sichert sich nach dem ersten Spieltag aufgrund des deutlichen Sieges die Tabellenspitze. < Der Saisonstart freut mich. Volle Halle, tolle Stimmung und am Ende ein Sieg. Wir hatten im ersten Viertel Schwierigkeiten in der Defence doch im Anschluss haben wir dies viel besser gemacht. Es kann zu Beginn nicht alles glatt laufen, doch wir arbeiten kontinuierlich daran. Das war eine gute Teamleistung. > so Trainer Mario Maric.
KKK: Herdie Lawrence (23/1), Sascha Kesselring (18/2), Mijo Babic (9/1), Alexander Feldberg (8), Denni Cukovic (8), Luka Banozic (4), Rickardo Maric (4), Jonathan Babitsch (2), Martin Kresic (2), Justin Milicevic