Einen recht erfolgreichen Start in die neue Spielsaison feierte die U-16 des KKK Haiterbach. Mit zwei klaren Siegen u.a. gegen den bisherigen Tabellenführer Holzgerlingen setzte man sich gleich mal auf den 1.Tabellenplatz der Bezirksliga West.

U-16 Bezirksliga West

TSV Calw – KKK Haiterbach 24:52 (6:7,11:23,20:39)

Im Spiel gegen Gastgeber aus der Kreisstadt Calw hatte man in einem sehr punktearmen 1.Viertel zunächst noch so seine Anlaufschwierigkeiten. Calw hielt auch bis zum 10:13 noch einigermaßen mit, doch als dann Antonio Simic und Gabriel Maric immer öfters willensstark und erfolgreich zum Korb ziehen konnte, enteilte man dem Gegner mit einem 10:1-Lauf zur Pause auf 23:11. Das KKK-Team schien nun so richtig in Fahrt zu kommen. Der groß gewachsene Neuzugang Ardian Berisha holte etliche Rebounds und in der Offense beteiligten sich gleich 5 Spieler am weiteren Ausbau der Führung auf 39:20. Letztendlich agierte das Calwer Team doch zu harmlos. Mit der letzten Aktion im Spiel schaffte es dann Ardian Berisha doch noch, seine ersten Punkte für das KKK-Team zu erzielen.

KKK: Ardian Berisha (2), Oliver Gajic (5), Gabriel Maric (10), Ivo Maric
(9/1), Roco Milicevic (4), Peter Paurevic (3/1), Antonio Simic (19).

SV Holzgerlingen – KKK Haiterbach 34:53 (8:16,12:26,20:45)

Im zweiten Spiel des Tages sorgten die jungen Haiterbacher gleich von Anfang an für klare Verhältnisse. KKK-Coach Sandi Speigl sah sein Team durch Antonio Simic, Gabriel Maric und Roco Milicevic zunächst auf 12:4 davonziehen, ehe es mit dieser 8–Punkteführung auch in die erste kleine Pause ging. Auch im Folgeviertel konnte man keineswegs den Eindruck gewinnen, als ob der Gegner aus der Eulenstadt noch einmal hätte gefährlich werden können. Obwohl es an diesem Tag das zweite Spiel innerhalb kurzer Zeit gewesen war, drückten die Haiterbacher mit schnellen Aktionen weiter das Gaspedal durch. Antonio Simic setzte das Glanzlicht mit 10 Punkten, Ivo Maric (5) und Peter Paurevic (4) vervollständigten das klare 19:8 Viertelergebnis des 3.Spielabschnitts. In den letzten 7 Minuten überließ man dann dem Schönbuch-Team die Initiative, so dass diese den Rückstand wenigstens noch unter 20-Punkte-Marke drücken konnten.

Es trafen: Gabriel (10), Ivo (7), Roco (6), Peter (12), Antonio (18).