ERSTER HEIMAUFTRITT IM JAHR 2022

Sonntag 06.02.2022 17:30 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – KuSG Leimen

Die Basketballsaison 2022 kann für das Regionalligateam des KKK Haiterbach beginnen. Aufgrund des Spielplans war der Start ins Jahr eher später terminiert und dann kam noch eine Corona bedingte Absage letzte Woche dazu. Nun kann es aber endlich losgehen. Ganze neun Wochen ist das letzte Ligaspiel her. Aktuell stehen noch drei Partien in der Hauptrunde auf dem Plan, die aber aufgrund der Situation bis zum 13.03 entzerrt wurde damit die abgesagten Spiele allesamt nachgeholt werden können. Somit ist auch die Saison bis Ende Mai 2022 verlängert worden. In diesen neun Wochen musste der KKK Haiterbach wie berichtet drei Abgänge verzeichnen und der verletzte Slaven Ponjavic droht weiterhin auszufallen. Somit wird der KKK Haiterbach mit einer dezimierten Mannschaft in die Rückrunde gehen, allerdings werden die zu Beginn noch in der Bezirksliga oder auch parallel agierenden Spieler Tim Altenbeck, Jonathan Babitsch, Julian Stojcevic sowie Dario Tatara komplett in das Regionalligateam wechseln. Zudem dürfen die Spieler 2002 und jünger beliebig oft in der Regionalliga aushelfen.
Gleich zu Beginn des Jahres empfängt der KKK Haiterbach den direkten Tabellennachbarn KuSG Leimen. Der aktuell Tabellendritte war dieses Jahr schon im Einsatz und musste eine nicht eingeplante Heimniederlage gegen den USC Freiburg einstecken. Beide Teams haben noch gute Aussichten auf den dritten Tabellenplatz in der Hauptrunde, denn dieser führt in die Aufstiegsrunde. Der Sieger dieser Begegnung macht somit einen großen Schritt in diese Richtung, weshalb diese Partie noch mehr an Brisanz bekommt. Das Hinspiel konnte der KKK Haiterbach mit 71:80 für sich entscheiden, jedoch werden aus diesem Team nur noch Mijo Babic und Sascha Kesselring mit an Board sein. Das Team aus Leimen hat in Patrick Heintzmann seinen Topmann und Garanten für Punkte. Gefolgt von Marjan Heindel, Alexander Nick und Emerson Saam.
Das Team von Trainer Zenan Djekic bekommt nun in der Rückrunde ein neues Aussehen. Für die Partie gegen Leimen wird Bozidar Bubalo beim KKK mit an Board sein. Nachdem Abgang von Jannes Wichelhaus konnte der schon 73 x für den KKK auf dem Feld stehende Bozidar wieder zurückgewonnen werden. Leider wird er nicht die komplette Rückrunde zur Verfügung stehen, doch nach dem Abgang seiner beiden jüngeren Brüder ist dieser Zugang noch wichtiger.
Haiterbach taucht somit auch wenn es ein Heimspiel ist nun in die Rolle des Außenseiters.
Hygieneregeln: In der Kuckuckshalle gelten die aktuellen 2 G Regeln und 50% Hallenkapazität. Zudem herrscht in der Halle eine FFP2 Maskenpflicht.
BEZIRKSLIGA WEST
Sonntag 06.02.2022 15:15 Uhr Kuckuckshalle
KKK Haiterbach 2 – SV Pfrondorf 1
Auch das Herren 2 Team startet in die Heimsaison. Ein Sieg wird in jedem Heimspiel angepeilt
U 14 PLATZIERUNGSRUNDE
Sonntag 06.02.2022 Kuckuckshalle
10:00 Uhr
KKK Haiterbach – SV Böblingen
13:00 Uhr
KKK Haiterbach – SV Holzgerlingen
Das U 14 Team bestreitet wieder ein Heimturnier und hofft das zuletzt erlernte präsentieren zu können.