ZWEI ÜBERRASCHENDE ABGÄNGE BEIM KKK

Bekanntlich endet die Wechselfrist beim Basketballverband am 31.01. Nachdem schon überraschend Jonathan Patterson und Jannes Wichelhaus während der Saison in Richtung TSG Reutlingen gewechselt sind und schon ihre ersten Einsätze in der 1. Regionalliga hatten, konnte der KKK bis dato keine neuen Spieler präsentieren um den Kader für die Rückrunde zu verstärken. Die zwei Abgänge in der Vorrunde fielen schon schwer ins Gewicht. Im Gegenteil, zwei Tage vor Ablauf der Frist meldeten die Bubalo Brüder Gojko und Karol, die beide feste Säulen im Team waren einen Wechselantrag zum Ligakonkurrenten und direkten Mitanwärter auf Rang 3 der BG Karlsruhe. < Das war ein Schlag ins Gesicht mit dem wir nicht gerechnet haben, vor allem im Hinblick auf nur noch verbliebene 48 Stunden Wechselfrist.> so Abteilungsleiter Jan Rupcic.

Nach Rücksprache im Vorstand stimmte man dennoch der sofortigen Freigabe zu, womit beide einen Tag später gegen den USC Freiburg zum Einsatz kommen konnten. Damit schrumpft der Kader für die Rückrunde weiterhin. < Solch eine Situation hatten wir noch nie dass wir vier Abgänge während der Sasion verzeichnen mussten. Wir haben einen Spielerpool für unsere beiden Aktiven Mannschaften zur Verfügung und werden versuchen die beste Mischung für beide Teams zu finden. Wir müssen in dieser Situation alle noch enger zusammenrücken. > so Abteilungsleiter Jan Rupcic