FÜR HAITERBACH GEHT’S VOR EIGENEM PUBLIKUM LOS

Sonntag 22.09.2019 17.30 Uhr Kuckuckshalle Haiterbach

 

KKK Haiterbach – PKF Titans Stuttgart

 

Die Wartezeit auf die 8. Regionalligasaison des KKK Haiterbach ist vorbei. Am Sonntag startet das Team von Mario Maric in die neue Saison. In der Sommerpause galt es 7 Abgänge zu verarbeiten. < Wir haben eine sehr schwere Saison vor uns.> so Trainer Mario Maric, der in der Vorbereitung viel auf die jungen aus der eigenen Jugend zurückgegriffen hat. < Die Jungs haben die ganze Vorbereitung toll mitgezogen und einen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben eine sehr intensive 5-wöchige Vorbereitung gehabt, die leider immer wieder durch Verletzungsbedingte Ausfälle gebremst wurde.> so der Coach. Der KKK Haiterbach hat in den fünf absolvierten Testspielen 2 Siege gegen den Oberligisten SV Böblingen eingefahren und 3 deutliche Niederlagen gegen Ligakonkurrent TSG Reutlingen sowie die 1. Regionalligisten SV Fellbach und SV Tübingen einstecken müssen. < Das waren sehr lehrreiche Tests. Dort galt es in erster Linie in den Rhythmus zu kommen und natürlich am Zusammenspiel zu arbeiten.> so Mario Maric. Zum Auftakt empfängt Haiterbach das aufstrebende Stuttgarter Aufstiegsteam der Titans Stuttgart. Das Team um den Ex-Fellbacher Nils Menck und David Michalczyk erreichte die Vizemeisterschaft in der Oberliga und konnte über die Relegation in die Regionalliga aufsteigen. Für dieses Unterfangen wurde kein geringerer wie der Haiterbacher Topscorer aus der Saison 2017/18 Herdie Lawrence verpflichtet. Zudem wurde vom MTV Stuttgart Jose Munoz ebenfalls verpflichtet. Somit steigen die Chancen der Landeshauptstädter auf eine erfolgreiche Runde. Haiterbach hat bis dato nur Sascha Kesselring als Neuzugang vorgestellt. Ein weiterer Zugang soll morgen vorgestellt werden. < Wir haben zudem bei zwei weiteren Spielern bürokratische Probleme und noch keine Spielgenehmigung bekommen. Sobald diese Spielbereit sind werden diese auch erst offiziell vorgestellt.> so Abteilungsleiter Jan Rupcic.

Haiterbach scheint noch einige Baustellen zu haben zum Saisonstart. < Wir werden am Sonntag sehen wo wir stehen. Wieviel Fortschritte wir in der Vorbereitung gemacht haben. Wir spielen zum Auftakt vor unserem Publikum, freuen uns auf dieses Spiel und wollen die hoffentlich tolle Atmosphäre nutzen.> so Trainer Mario Maric.