RÜCKKEHR AUF DEN COURT

Wie im Vorbericht angekündigt hat sich dem Regionalligisten KKK Haiterbach der 23-jährige Luka Banožić nach einer dreijährigen Lizenzspielpause angeschlossen. Der gebürtige Crailsheimer hatte eine sehr versprechungsvolle Jugend und durchlief die Jugendabteilung der Crailsheim Merlins die in einer Kooperation mit Internationalen Basketball Akademie München angetreten sind. In dieser Phase war der Aufwand immens und Luka benötigte nach der Jugend einfach etwas Abstand vom Basketballsport. Auch wenn er nie richtig aufgehört hat und immer wieder an Freizeitturnieren teilnahm. Genau bei so einem 3 vs 3 Turnier lernte Luka die Haiterbacher kennen und schnell wurde der Kontakt intensiviert. Der mittlerweile in Tübingen wohnende Jura-Student war schnell von dem Haiterbacher Projekt überzeugt und setzt seine Basketballlaufbahn in Haiterbach fort. Auch wenn es einen Rückstand aufzuholen galt ist Luka auf dem besten Wege. < Ich bin noch nicht ganz auf dem alten Level, allerdings merke ich mit jedem Tag, dass ich sicherer werde. Wir haben ein neues und vor allem junges Team. Wir arbeiten hart und wollen der Gegner sein gegen den es unangenehm sein wird zu spielen. Jedes Spiel wird ein Kampf. > so der Guard. Neben der harten Trainingsarbeit herrscht Vorfreude bei Luka. < Ich freue mich auf den Verein, die Fans und das Drumherum. Für uns auf dem Feld wird es wichtig sein für die jungen Spieler da zu sein, Sie zu pushen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Ich freue mich auf den Saisonbeginn.> so der Jura-Student.

Luka kommt aus einer Basketballfamilie. Sein Vater Zoran führte die Crailsheimer im Jahr 2000 in die 2. Bundesliga und seine jüngere Schwester Iva Banožić ist aktuelle U 20 Nationalspielerin Deutschlands.

Wir heißen Luka herzlich willkommen beim KK Komušina Haiterbach.