Gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen

U18 Landesliga

Heidenheim schien im letzten Viertel schon auf der Siegerstrasse

KKK Haiterbach – SB Heidenheim 76:74 (16:12,30:31,47:49)

In ihrem erst zweiten Saisonspiel der Landesliga Alb/Bodensee ist die U18 des KKK Haiterbach gerade noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Gäste von der Ostalb hatten Ende des 3.Viertels die Führung übernommen und sahen in der 39.Minute durch das 72:67 ihres Dreier-Spezialisten Leon Mikel Nahar eigentlich schon wie der Sieger aus. Petar Maric war es dann, der mit 2 Treffern aus dem Dreierland das Ergebnis drehen konnte und Maxim Rohn die Vorlage gab, das Spiel mit dem letzten Angriff doch noch für die eigene Farben zu entscheiden.
KKK-Trainer Max Rohn sprach dann auch von einem glücklichen Sieg: „Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Mir wachsen jetzt noch graue Haare, wenn ich an die Trefferausbeute der 1.Halbzeit denke. Es kommt ja schon mal vor, dass der eine oder andere Spieler mal einen schlechten Wurf-Tag erwischt. Wenn aber dann das ganze Team Seife an den Händen hat, dann kann man schon mal verzweifeln.“ Dabei hatte sich das Ergebnis nach den ersten 10 Minuten mit der 16:12 Führung noch sehen lassen. Doch anstatt das Ergebnis noch weiter auszubauen, ließ man die Gäste mit einem 8:0-Lauf zum 22:22 ausgleichen und nur der Dreier von Maxim Rohn kurz vor der Pausen- Sirene hatte einen noch größeren Rückstand verhindert. Mit ständig wechselnden Führungen gestaltete sich das 3.Viertel ziemlich ausgeglichen. 2 verwandelte Freiwürfe von Maxim Rohn und 2 Punkte von Martin Kresic zum 47:44 ließen das KKK-Team zum Ende des Spielabschnitts auf ein positives Viertelergebnis hoffen, doch die Gäste von der Ostalb drehten den Spielstand durch einen als Buzzer-Beater zu bezeichnenden Dreier von Oliver Mikulic noch zu ihren Gunsten. Als der gleiche Spieler gleich im Anschluß mit zwei weiteren Dreier noch mehr aufdrehte, hatte das KKK-Team zunächst einen 50:55 Rückstand zu  verdauen. Doch Maric, Stojcevic & Co zeigten Moral, mussten sich aber ihre Punkte unter dem Korb schwer erkämpfen. Leichter schienen es dagegen der Gegner zu haben, denn der Sohn des Heidenheimer Trainer, Leon Mikel Nahar packte nun sein Zauberhändchen aus und piesackte das Haiterbacher Nervenkostüm gleich mit 4 Dreiern innerhalb von 5 Minuten. Ein Schrittfehler brachte dann das KKK-Team in Ballbesitz. Als dann auch noch Pointguard Petar Maric sich zum richtigen Zeitpunkt seiner Dreier- Qualitäten entsann und zwei stürmisch umjubelte Würfe zum 73:72 im gegnerischen Korb versenken konnte, kehrte nicht nur auf der KKK-Bank das Strahlen in die Gesichter zurück. Nach dem 74:74 Ausgleich musste nun der letzte Haiterbacher Angriff entscheiden und den brachte der
energisch zum Korb gehende Maxim Rohn erfolgreich zum Abschluß.

KKK: Luis Braun, Martin Kresic (13), Petar Maric (21/3), Justin Milicevic (9), Maxim Rohn (20/1), Antonio Simic (2), Julian Stojcevic (11).