LETZTER AUFTRITT IN DER KUCKUCKSHALLE IN 2018

Sonntag 09.11.2018 17.30 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – USC Freiburg

Der den Vereinsmitgliedern nach größte Verein Baden-Württembergs ist am Sonntag zu Gast in der Kuckuckshalle. Nach vielen Bundesligajahren und einer langen Zugehörigkeit in den Spitzenligen Deutschlands folgte ein unglaublicher Negativlauf der bis in die Oberliga führte. Dort konnten die Eigengewächse der Freiburger die Kehrtwende vollziehen und stiegen prompt wieder in die Regionalliga auf. Die Freiburger sind auf einem guten Weg wieder langsam zu alter Stärke zu finden, denn der Verein hat so ein riesiges Potential und eine Vielzahl guter Talente. Darunter ist auch Max Mayer der die deutschen Jugendnationalteams durchlief und auch schon 2.Bundesligaerfahrung hat. Nun entschied er sich für den Schritt zu seinem Heimatverein zurückzukehren. Ihm zur Seite stehen Lukas Schäfer und der Ex-Tübinger Alexander Tecklenborg. Diese werden nun am Sonntag gegen den KKK Haiterbach antreten. Mit einem ausgeglichenen Saisonstart von 3 Siegen und 3 Niederlagen stehen Sie vor dem KKK Haiterbach der bei genauso viel Siegen schon eine Niederlage mehr eingesteckt hat. Zuletzt konnte der TSV Wieblingen mit 71:56 besiegt werden. < Uns erwartet eine junge und kompakte Mannschaft die Fit ist.> so Trainer Mario Maric. Die Freiburger haben die zweitwenigsten Körbe der Liga kassiert aber auch die wenigsten erzielt. Somit könnten wir ein gegenteiliges Spiel als das zuletzt gegen Söflingen erwarten. Haiterbach hingegen ist ein Team, dass zuletzt viele Punkte kassierte und in der Defence noch nicht richtig Fuß fassen kann. < Wir arbeiten konstant an unseren Abläufen. Dass dauert alles seine Zeit und geht nicht von heut auf morgen. Dennoch sind wir gewillt die richtige Reaktion am Sonntag zu zeigen.> so Trainer Mario Maric der auf die zuletzt schmerzlich vermissten Gojko Bubalo und Dino Begagic wieder zählen kann und dadurch mehr Alternativen im Kader hat. Das Heimspiel in der heimischen Kuckuckshalle ist dort der letzte Auftritt in 2018. Der KKK hat noch ein Heimspiel doch dies findet in 2 Wochen in der Nagolder Bächlenhalle statt. Somit sind die Fans noch einmal aufgerufen sich in die Kuckuckshalle zu drängen und ihr Team lautstark zu unterstützen.