HAITERBACH VERLIERT ERNEUT IN DEN SCHLUSSSEKUNDEN

KKK Haiterbach – USC Freiburg 78:81 (22:19, 47:40, 62:62)

 

Wie eine Woche zuvor wiederholt sich das Spiel indem Haiterbach in der Schlussminute an den eigenen Nerven scheitert, obwohl die Ausgangslage diesmal noch besser aussah. Wie im letzten Spiel drückte Haiterbach vom Anwurf an aufs Gaspedal. Gojko Bubalo netzte zum 9:2 ein ehe Robin Aniobi auf 13:4 erhöhen konnte. Lukas Schäfer erlöste sein Team mit einem Dreier in den schweren Anfangsminuten. Freiburgs Neuzugang Anselm Hartmann den niemand richtig auf der Rechnung hatte brachte mit sieben Punkten sein Team auf 22:19 heran. Der ehemalige Jugendnationalspieler Deutschlands und schon in der 2. Bundesliga auftretende Anselm Hartmann war nun sehr schwer zu stoppen und punktete fleißig weiter. Florian Becker schloss sich mit zwei Dreiern in Folge an und Freiburg zog nach dem deutlichen Anfangsrückstand mit 25:37 davon. Mario Maric haderte mit seinem Team. Wechselte durch doch sein Team verlor den Rhythmus. Rückkehrer Gojko Bubalo verwertete einen Dreier zur Aufholjagd. Mijo Babic der Antreiber des KKK-Spiels netzte sechs Punkte ein und Kapitän Tomislav Martinovic punktete zwei Mal aus der Ecke zur 47:40 Halbzeitführung. Ein 22:3 Run binnen 5 Minuten ließ die Zuschauer zuversichtlich in die Pause gehen. < Überragende 5 Minuten legten wir zum Abschluss der 1.Hälfte hin. Davor waren es allerdings auch sehr schlechte 5 Minuten von uns wo wir das erspielte zu einfach hergaben.> so Trainer Mario Maric.

Freiburg übernahm im dritten Viertel die Kontrolle und gelang wieder mit 52:53 in Führung. Wiederum war es Hartmann der mit seinem starken Zug nur sehr schwer zu stoppen war. Auf Haiterbacher Seite war es eine One-Man Show. Mijo Babic erzielte 13 der 15 Haiterbacher Punkten in diesem Viertel. Somit Stand es 62:62 vor den letzten zehn Minuten. Haiterbach gelang mit 65:62 und 68:66 in Führung. Freiburg hatte immer eine Antwort darauf. Gojko Bubalo netzte zum 73:70 ein doch Lukas Schäfer traf zwei Dreier zum 73:76 für die Gäste. Gojko Bubalo antwortete prompt mit einem Dreier und Mijo Babic brachte seine Farben mit 78:76 in Front. Die volle Kuckuckshalle stand Kopf und unterstütze ihr Team. Bei noch 38 Sekunden auf der Uhr hatte Haiterbach Ballbesitz. Sie ließen die Zeit runterlaufen und ein unglücklicher Ballverlust des bis dahin überragenden Mijo Babic und ein damit verbundenes unnötiges Unsportliches Foul ließen die gute Ausgangssituation davonschwimmen. George Spanos bislang ohne Punkt zeigte trotz lautstarkem Publikum keine Nerven und glich zum 78:78 aus. Der Ballbesitz blieb bei Freiburg und George Spanos traf die Haiterbacher mit einem Dreier zum 78:81 ins Rückenmark. Haiterbach versuchte noch den Ausgleich zu erzielen doch ein weiterer Ballverlust ließ die Siegespläne endgültig platzen und Freiburg feiert den 1.Auswärtssieg der Saison. < Wir verlieren das dritte Spiel in der Schlussminute. Wir haben erneut toll gekämpft und eine tolle Moral bewiesen, doch dieses Spiel müssen wir zu Ende bringen. Es hat das Quäntchen Glück gefehlt aber auch die Coolness und Cleverness. Wir hatten alles in der Hand. Wir haben seit Vorbereitungsbeginn hart gearbeitet und werden das auch weiterhin tun müssen. Die Jungs entwickeln sich und wir wachsen als Team zusammen doch wir müssen weiterhin Gas geben damit wir solche Spiele für uns entscheiden.> so Trainer Mario Maric der in diesem Spiel kurzfristig auf den wichtigen Dino Begagic verzichten musste.

 

KKK: Mijo Babic (24/3), Gojko Bubalo (19/3), Florian Köppl (15/1), Tomislav Martinovic (8/2), Robin Aniobi (6), Slaven Ponjavic (5/1), Thomas Pieciak (1), Renato Stojcevic, Julian Stojcevic, Maxim Rohn