Herren2- Team mit schmerzhafter Heimniederlage

KKK Haiterbach II – SG Schramberg 63:79 (21:24, 37:46, 58:67)

Im sogenannten Schwarzwald-Derby gegen den alten Rivalen aus Schramberg erlitt die Bezirksliga-Mannschaft des KKK Haiterbach eine schmerzhafte 63:79 Heimniederlage. Damit rutsche das diesmal von Max Rohn gecoachte KKK-Team in der Tabelle hinter den heutigen Gegner auf den Abstiegs-Relegation-Platz 8 ab. Doch schon am nächsten Sonntag hat die Mannschaft die große Chance, mit einem Sieg beim bislang sieglosen Schlußlicht Südstern Singen die bisherige Bilanz von 1 Sieg und 3 Niederlagen wieder etwas zu verschönern. Ohne die zur Regionalliga-Mannschaft gewechselten Slaven Ponjavic und Renato Stojcevic war das KKK-Team vor allem seines Topscorers beraubt. Hoffnung machte allerdings das Auftreten des ins Team zurück gekehrten Jonathan Babitsch, der trotz fehlender Spielpraxis den Schramberger zu Beginn gleich 2 Dreier einschenken konnte. Unterstützt wurde er von dem im besser ins Team findete Dario Tatara, der mit seinen 9 Punkten im 1.Viertel seine Farben auf Schlagdistanz hielt. Doch dann schlichen sich immer mehr kleine Fehler ein und die Tälerstädter konnten auf 41:34 davon ziehen. Zudem war man ohne Slaven Ponjavic unter den Brettern eindeutig unterbesetzt. Nach Wiederbeginn konnten zwar nun auch Rickardo Maric und Dario Tatara Erfolgserlebnisse von der Dreier-Linie vermelden. Doch die kampfstarken Gäste punkteten weiter konstant und nach dem 21:21 Viertel-Ergebnis war das KKK-Team immer noch mit 9 Punkten im Rückstand. Als die Schramberger dann auch noch im Schlußviertel gleich mal 6 Punkte in Folge zum 72:58 hinterher schickten, schien mit dem Überqueren der magischen 10-Punkte-Grenze der Widerstand des KKK- Teams endgültig gebrochen zu sein. Dominik Milicevic und Ricardo Maric verkürzten den Rückstand zwar nochmal um 4 Punkte, doch dann stellte die KKK-Offense ihren Dienst für diesen Tag ein. Wenigstens konnte man
seinem Gegenüber das Leben noch ein wenig schwer machen, denn auch Schramberg gelangen in den restlichen 5 Minuten nur noch 7 Zähler.

KKK: Jonathan Babitsch (10/2), Martin Kresic, Rickardo Maric (21/2), Dominik Milicevic (7), Justin Milicevic, Marin Paurevic , Maxim Rohn (4), Sandi Speigl (4), Julian Stojcevic, Dario Tatara (17/3).